ŠKODA Velorace Dresden 2017: Teilnehmeranmeldung öffnet am 6. Dezember

  Am Sonntag, den 13. August 2017 öffnet Dresden wieder seinen Cityradrundkurs für Jedermann. Fünf Jahre ŠKODA Velorace Dresden: Es ist das erste runde Jubiläum, das...

BIKE Four Peaks 2017 abgesagt

  Das viertägige Mountainbike-Etappenrennen BIKE Four Peaks wird 2017 nicht weiter fortgesetzt. „Wir möchten uns 2017 noch stärker auf unsere weiteren Mountainbike- und Rennradprojekte fokussieren“, erklärt Jan...

   

 

Schleizer Dreieck Logo

 Unter dem Motto „Lernen mit Spaß – mit Sicherheit ans Ziel“ veranstaltet der ADAC in Zusammenarbeit mit dem MSC Schleizer Dreieck für junge Radfahrer im Alter von 8 bis 15 Jahren mit dem Fahrrad-Turnier ein praxisnahes Übungsprogramm

 Spätestens bei der selbständigen Teilnahme am Straßenverkehr müssen Kinder und Jugendliche ihr Fahrrad sicher beherrschen – eine Voraussetzung, die viele Mädchen und Jungen nur teilweise erfüllen. Jährlich nehmen über 300.000 Kinder und Jugendliche an diesem Programm teil.   

Auf einem ca. 200 Meter langem Parcour mit acht Aufgaben – Anfahren, Spurbrett, Kreisel, Achter, Schrägbrett, Spurwechsel, Slalom und Bremstest – können die Kinder spielerisch wichtige Fahrtechniken einüben, die sie im Straßenverkehr beherrschen müssen.

„Kluge Köpfe schützen sich“, d.h. natürlich fahren alle Teilnehmer mit Helm ! Wer sein eigenes Fahrrad mitbringt kann es zu Beginn auf Verkehrs- und Betriebssicherheit überprüfen lassen.

Am Ende bekommen alle Teilnehmer Urkunden – und die Sieger können sich über Landesmeisterschaften bis zum großen Bundesfinale und dort für das Europaturnier          qualifizieren.   

Der MSC Schleizer Dreieck wird den Parcour am 2. Juni im Rahmenprogramm des Schleizer Dreieck Jedermann 2013 in Kooperation mit dem ADAC ausrichten - los geht’s ab 10:00 Uhr direkt an der Querspange beim neuen Start / Zielbereich.

Bei eventuellen Fragen zum Ablauf wenden Sie sich bitte an die Stadt Schleiz unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder den MSC Schleizer Dreieck e.V. unter msc.schleizer.dreieck.t-online.de


Das Schleizer Dreieck Jedermann findet in diesem Jahr am 2. Juni 2013 statt – bereits am Samstag, dem 1. Juni 2013 geht es aber schon los mit einer Pasta-Party für die Teilnehmer und für Radsportinteressierte – ab 18:00 Uhr gibt es während der Pasta-Party an der Querspange Geschichten von den DDR-Radsportlegenden Thomas Barth und Martin Götze ! Also – dieses Highlight auf keinen Fall verpassen …..

Am Abend ab 21:00 Uhr dürfen sich alle jetzt schon mal auf die große Race-Party freuen – diesmal legt Antenne Thüringen KultModerator Adi Rückewold die „Mucke“ auf und will die Partygäste auf Touren bringen !

Und - es steht auch ein Jubiläum an ! In diesem Jahr feiert das Dreieck sein 90 jähriges Bestehen. Seit dem 9. Juni 1923 werden dort Rennen ausgetragen - und seit 2010 nun bereits zum vierten Mal das Jedermann – Event !

Mit dem Jedermann-Radrennen, das sich immer größerer Beliebtheit erfreut bereichert das Sportland Thüringen erneut seinen Sportkalender 2013.

Die Stadt Schleiz und ihre regionalen Partner freuen sich, auch im nächsten Jahr wieder zahlreich Radsportfreunde aus allen Teilen Deutschlands begrüßen zu können. Die bekannten Strecken über 30, 74 und 145 Kilometer sind wieder im Programm – mittlerweile braucht man sicher auch nicht mehr zu betonen, dass die beiden langen Strecken mit GCC-Wertung als sehr anspruchsvoll gelten.  

Dass die Strecken landschaftlich sehr reizvoll durch das Thüringer Schiefergebirge und vorbei am größten Stausee Deutschlands: der Bleilochtalsperre führen ist bekannt – und deshalb wünschen Veranstalter und Ausrichter den Aktiven über das Rennen hinaus den Blick für die abwechslungsreiche Landschaft mit Bergen, Wäldern, Tälern und Flüssen Thüringens.

Alles weitere an News und Informationen gibt es wie immer unter www.schleizer-dreieck-jedermann.de.


07.05.2013


   
   
© 2008 - 2016 Jedermanntermine.de

  Facebook