Bayreuther Contre la Montre - Besiege die Uhr! 2017

  Am Sonntag, den 17. September 2017 werden Rund um die Therme Obernsees im Landkreis Bayreuth in Nordbayern wieder viele Aktive aus ganz Deutschland zum Kampf...

Save the Tourdate(s) - CYCLING SESSIONS 2017 mit OAKLEY

  Sportbrillen-Spezialist Oakley geht ab Mai mit den „CYCLING SESSIONS“ auf Tour in ganz Deutschland, in Österreich und der Schweiz. Vom 22. Mai bis zum 10. Juni...

   

So lautet das Motto des Rems Murr Pokals, welcher vom 3.8.2012 - 5.8.2012 stattfindet und heuer bereits zum dritten Mal ausgetragen wird. Damit hat sich die 3-tägige Rennserie bereits fest im Rennkalender etabliert. Wie in den Vorjahren wird es neben den Elite-Rennen auch wieder eine Serie für Jedermänner geben.

Den Auftakt bildet am Freitagabend das flache Rundstreckenrennen in der Schorndorfer Altstadt. Am Samstag steht dann das Rennen durch die Backnanger Innenstadt auf dem Programm bevor dann am Sonntag am Fellbacher Kappelberg der Gesamtsieger ermittelt wird. Hier wartet eine neue Strecke auf die Fahrer, welche flacher, kürzer und attraktiver als die letztjährige ist. Aufgrund schwerer Stürze in den vergangenen Jahren auf den Abfahrten vom Kappelberg wurde die Strecke entschärft und führt nun nicht mehr über den Kappelberg sondern an ihm entlang.

Außerdem findet in Schorndorf und Fellbach jeweils ein Kinderrennen bis 15 Jahre statt sowie in Backnang der Run & Bike.

Alle Einzelheiten und die Anmeldung sind auf www.rems-murr-pokal.com zu finden.

22.07.2012


   
   
© 2008 - 2017 JedermannTermine.de

  Facebook