ŠKODA Velorace Dresden 2017: Teilnehmeranmeldung öffnet am 6. Dezember

  Am Sonntag, den 13. August 2017 öffnet Dresden wieder seinen Cityradrundkurs für Jedermann. Fünf Jahre ŠKODA Velorace Dresden: Es ist das erste runde Jubiläum, das...

BIKE Four Peaks 2017 abgesagt

  Das viertägige Mountainbike-Etappenrennen BIKE Four Peaks wird 2017 nicht weiter fortgesetzt. „Wir möchten uns 2017 noch stärker auf unsere weiteren Mountainbike- und Rennradprojekte fokussieren“, erklärt Jan...

   

 

SDJ_2014„Eine große Herausforderung - eine Veranstaltung dieser Art und Größenordnung als Stadtverwaltung in Zusammenarbeit mit der T.RF Thüringer Sportmarketing GmbH durchzuführen“, betonte der Schleizer Bürgermeister Jürgen K. Klimpke im Rahmen der Pressekonferenz anlässlich des 6. Schleizer Dreieck Jedermann – Radrennens.

Man freut sich, wieder Jederfrauen und –männer aus ganz Deutschland in der Rennstadt begrüßen zu dürfen - die ihrem Namen damit wieder alle Ehre macht !

Ambitionierte Hobbyradsportler werden sich dann wieder am 7. Juni 2015 in Schleiz – als Einzelstarter oder im Team - auf die 3 Strecken von 46, 88, und 130 km der „Thüringer Achterbahn“ begeben.                

Auch im sechsten Jahr gehört das - nicht nur topografisch anspruchsvolle - Schleizer Dreieck Jedermann zur „der“ Jedermann-Rennserie Deutschlands - dem German Cycling Cup.

Aber nicht nur der Wettkampf soll am 7. Juni 2015 im Vordergrund stehen - es soll auch ein Tag für die ganze Familie sein. Der Bürgermeister von Schleiz forderte in diesem Zusammenhang gleich mal „alle“ Familien im Saale-Orla Kreis auf an diesem Sonntag zur Querspange zu kommen. Also - als Wanderziel gleich mal die Querspange am Schleizer Dreieck einplanen, denn dort wird neben dem spannenden Sport auch ein buntes Rahmenprogramm geboten ……. ADAC-Jugend-Fahrradturnier - Kreisjugend-Spiele im Radsport - Antenne-Thüringen-Unterhaltung am Sonntag !

Und – am Samstag geht’s schon los …… und da wird der "Asphalt" am Schleizer Dreieck in diesem Jahr richtig glühen - Jens May und Andreas Heidenreich + die ANTENNE Thüringen AllStars heizen am Vorabend des Rennens, am 6. Juni 2015 richtig ein !

Die beliebten ANTENNE THÜRINGEN Moderatoren führen durch das Programm und legen als DJ`s die coolsten Partyhits auf ! Also Feiern, Tanzen, Party - ab 21 Uhr am neuen Fahrerlager des Schleizer Dreieck / Querspange.

Mit dabei ist auch das ANTENNE THÜRINGEN Promotionteam - das am Renn-Sonntag das Publiikum mit Aktionen und Spielen unterhalten wird.

Alle anwesenden Vertreter – allen voran Christian Böhnke, Marktbereichsdirektor der Sparkasse Saale-Orla und Hauptsponsor des Events - lobte an dieser Stelle das Zusammenwirken aller Verantwortlichen, das Engagement von Stadt, Landratsamt und Sponsoren – vor allem aber die Unterstützung durch die vielen Mitglieder der Feuerwehren in den Durchfahrtsorten und der Polizei zur Absicherung der Strecken.              

Am kommenden Samstag, den 23.5.2015, treffen sich aber erstmal alle die es nicht erwarten können um 10:00 Uhr am Hotel Luginsland - zur traditionellen Trainingsausfahrt auf der 46 km-Runde !

Alle weiteren News und natürlich die Anmeldung - unter www.schleizer-dreieck-jedermann.de.

 

21.05.2015

   
   
© 2008 - 2016 Jedermanntermine.de

  Facebook