Logo RadsportEvents

 

Nachdem die beliebte Jedermann-Rennserie in Berlin/Brandenburg im Dezember vergangenen Jahres bereits abgesagt worden war, werden viele Hobby- und Freizeitradsportler erfreut sein, das der MOL Cycling Cup in 2013 nun doch stattfindet.

Da sich einige Veranstalter noch kurzfristig für eine Teilnahme am Cup entschieden haben, umfasst die Serie in diesem Jahr 8 Rennen. Eröffnen sollte die Rennsaison am 14.04.2013  eigentlich der Frühjahrsklassiker Berlin-Bad Freienwalde-Berlin. Leider wurde heute bekannt, das aus Gründen mangelnder Sicherheit das Rennen nicht stattfinden kann. Somit wird die erste Etappe des Mol Cycling Cup das Einzelzeitfahren beim Sattelfest in Altlandsberg am 28.04.2013 sein. Das letzte Rennen der Saison findet dann am 05.10.2013 mit dem Einzelzeitfahren in Königs Wusterhausen statt.

Als Neuerung und zusätzliche Motivation wird es erstmalig in dieser Saison für die Altersklassen Führungstrikots geben. Dabei wird das jeweilige Führungstrikot zu jeder Etappe den derzeit Führenden überreicht werden und bleibt als Erinnerung im Besitz dieser Starter. 

Die diesjährigen Termine :

 

14.04.2013 - Strassenrennen Berlin-Bad Freienwalde-Berlin (72km) abgesagt

28.04.2013 - Einzelzeitfahren anlässlich des Sattelfestes Altlandsberg (4 km)

02.06.2013 - Strassenrennen Radfest "Rund um Buckow" (39/78 km)

16.06.2013 - Kriterium Airport Race Kladow (40 km)

29.06.2013 - Strassenrennen Oderlandfahrt Tag 1 (76 km)

30.06.2013 - Rundstreckenrennen Oderlandfahrt Tag 2 (76 km)

04.08.2013 - Rundstreckenrennen Rollbergrennen (40 km)

18.08.2013 - Uckermärkische Meisterschaft Schönow (68 km)

05.10.2013 - Einzelzeitfahren Königs Wusterhausen (10 km)

 

Die Ausschreibungen zu den einzelnen Rennen und alle weiteren Informationen sind auf der Homepage des Mol Cycling Cup zu finden.

16.03.2013