ŠKODA Velorace Dresden 2017: Teilnehmeranmeldung öffnet am 6. Dezember

  Am Sonntag, den 13. August 2017 öffnet Dresden wieder seinen Cityradrundkurs für Jedermann. Fünf Jahre ŠKODA Velorace Dresden: Es ist das erste runde Jubiläum, das...

BIKE Four Peaks 2017 abgesagt

  Das viertägige Mountainbike-Etappenrennen BIKE Four Peaks wird 2017 nicht weiter fortgesetzt. „Wir möchten uns 2017 noch stärker auf unsere weiteren Mountainbike- und Rennradprojekte fokussieren“, erklärt Jan...

   

 

Schleizer Dreieck Logo

Auch im vierten Jahr gehört das Schleizer Dreieck Jedermann zu der besten Jedermann-Rennserie Deutschlands. Bei der 5. Veranstaltung im  German Cycling Cup geht es auch 2013 um Punkte für die Internationale Deutsche Jedermann Meisterschaft.

Wiederum ist es eine große Herausforderung für eine Stadtverwaltung, eine Veranstaltung dieser Art und Größenordnung, in Zusammenarbeit mit einem sportlichen Ausrichter durchzuführen – Bürgermeister Jürgen K. Klimpke weiß da wovon er spricht, denn bereits zum 4. Mal freut man sich darauf alle Jederfrauen und –männer in der Rennstadt begrüßen zu dürfen - die ihrem Namen damit wieder alle Ehre macht.

Und es steht ein Jubiläum an – in diesem Jahr feiert das Dreieck sein 90 jähriges Bestehen. Seit dem 9. Juni 1923 werden dort Rennen ausgetragen - und seit 2010 nun bereits zum vierten Mal das Jedermann – Event !

Mit 800 Teilnehmer rechnet man im Kreise der Organisatoren - wenn am 2. Juni 2013 ab  9:00 Uhr an der Schleizer „Querspange“ ambitionierte Hobbyradsportler als Einzelstarter oder im Team auf die 3 Strecken von 30, 74, und 145 km auf der „Thüringer Achterbahn“ den Startschuss zu ihren Rennen ertönt.                 

Im Vordergrund soll an diesem Tag aber die ganze Familie stehen – vielleicht eine gute Gelegenheit für Familien im Saale-Orla Kreis an diesem Sonntag ihren motorisierten Untersatz einmal stehen zu lassen und aufs Rad umzusteigen oder an dem „autofreien Sonntag“ mal wieder wandern zu gehen. Als Wanderziel könnte man natürlich auch gleich die Querspange am Schleizer Dreieck einplanen, denn dort wird neben dem spannenden Sport auch ein buntes Rahmenprogramm stattfinden.

In diesem Jahr findet die nunmehr vierte Ausgabe des beliebten Jedermann-Events am Sonntag, den 2. Juni 2013, statt. Das Rennen, mit Start und Ziel am Schleizer Dreieck, ist dabei erneut in die Rennserie des „German Cycling Cup 2013“ eingebunden. Die Anmeldung ist bereits online möglich unter www.schleizer-dreieck-jedermann.de

Rennen 1 – GCC Wertung: 145 Km
Rennen 2 – GCC Wertung: 74 Km
Rennen 3: 30 Km

Startgeld: Rennen 1 und 2: 45,- € (Einzelstarter)
Rennen 3: 25,- € (Einzelstarter)

Teamanmeldung (Team mindestens 4, maximal 7 Fahrer):
10 Prozent Rabatt auf das Startgeld

Strecken: 30, 74, 145 Kilometer | Kosten: 25 bzw. 45 Euro je nach Distanz | Sonderpreise für Teams | Übernachtung: Hotels und Pensionen über die Stadtinformation Schleiz, Zelten im Bereich des Fahrerlagers | Sonstiges: Pastaparty am Vorabend, Sportlerfrühstück am Renntag | Info: www.schleizer-dreieck-jedermann.de



02.04.2013


   
   
© 2008 - 2016 Jedermanntermine.de

  Facebook