Die Idee zum MTB-Cup Saar-Pfalz entstand im Herbst 2006. Ziel war eine MTB-Serie, die möglichst alle Mountainbiker anspricht und sowohl für Breitensportler als auch für Racer gleichermaßen attraktiv ist. 2010 bleibt das Angebot gewohnt breit gestreut, wobei gerade im Breitensport neue Akzente gesetzt werden.

Im MTB-Cup Saar-Pfalz gibt es keine vorgeschriebene Zahl an Mindestteilnahmen und jeder kommt in die Wertung. Wer lieber nur Touren fährt kann zwischen 4 Veranstaltungen wählen und wertvolle Sachpreise gewinnen. Wer sich gerne im Wettkampf mit anderen misst wird seine Lieblingsdisziplin finden – und muss nicht unter den Top 5 landen, um belohnt zu werden. Der Cup soll aber vor allem auch neugierig machen und Gelegenheit und Anreiz bieten, mal eine Disziplin auszuprobieren, mit der man bisher weniger Erfahrung hat.

 

 

www.mtb-cup-saar-pfalz.de

 

   
   
© 2008 - 2016 Jedermanntermine.de

  Facebook