ŠKODA Velorace Dresden 2017: Teilnehmeranmeldung öffnet am 6. Dezember

  Am Sonntag, den 13. August 2017 öffnet Dresden wieder seinen Cityradrundkurs für Jedermann. Fünf Jahre ŠKODA Velorace Dresden: Es ist das erste runde Jubiläum, das...

BIKE Four Peaks 2017 abgesagt

  Das viertägige Mountainbike-Etappenrennen BIKE Four Peaks wird 2017 nicht weiter fortgesetzt. „Wir möchten uns 2017 noch stärker auf unsere weiteren Mountainbike- und Rennradprojekte fokussieren“, erklärt Jan...

   


Der internationale CUBE-CUP geht 2012 in die 2. Runde

Der CUBE Cup ist eine grenzüberschreitende MTB-Rennserie und fand im vergangenen Jahr zum ersten Mal statt. Die Rennen finden in Oberfranken, Oberpfalz, Sachsen sowie im Nachbarland Tschechien statt. Mit Schöneck im Vogtland und Hof kommen in diesem Jahr zwei weitere Austragungsorte hinzu.

Es wird viel Wert auf Nachwuchsförderung und Vielseitigkeit gelegt, deshalb finden sich im Rennkalender ganz unterschiedliche Rennen. So müssen  die beiden Disziplinen Cross Country und Marathon absolviert werden.
Damit haben gerade auch Hobbysportler Gelegenheit sich mit anderen Konkurrenten sportlich und fair zu messen und Schwächen in einem Bereich mit Stärken in anderen Bereichen auszugleichen.

Es gibt eigene Wertungen nach Altersklasse und eine Teamwertung. Ein Team besteht aus zwei Fahrern und kann weiblich, männlich oder mixed sein. Das Alter spielt dabei keine Rolle.

Die drei schnellsten Mountainbiker jeder Wertungsklasse erhalten beim Finalrennen in Wunsiedel wertvolle Sach- und Geldpreise.

Die Termine :

28.04.12      Cross Country Rennen | Asch, CZ

06.05.12      Marathon | Trieb, D

12.05.12      Cross Country Rennen –Stadtkurs | Eger, CZ

21.07.12      Cross Country Rennen | Hof, D

26.08.12      Marathon  | Schöneck, D

16.09.12      Marathon | Schneckenlohe, D

23.09.12      Cross Country Rennen | Wunsiedel, D (Finale)   



Detaillierte Informationen und Anmeldemöglichkeiten finden Sie unter: www.cube-cup.de

28.04.2012


   
   
© 2008 - 2016 Jedermanntermine.de

  Facebook