Neue Gesichter bei der Ring Attacke am Red Bull Ring in Spielberg

  Mit seiner Affinität zum (Renn)Radsport glüht Armin Assinger nicht als einziger regelmäßig auf zwei Rädern über den Asphalt. Die Anmeldungen für die 1000 Startplätze zur...

Bayreuther Contre la Montre - Besiege die Uhr! 2017

  Am Sonntag, den 17. September 2017 werden Rund um die Therme Obernsees im Landkreis Bayreuth in Nordbayern wieder viele Aktive aus ganz Deutschland zum Kampf...

   


Knapp eine Woche und damit rechtzeitig vor dem offiziellen Anmeldestart zur Craft BIKE Transalp powered by Sigma 2013 am 11. Dezember 2012 stehen die Etappenorte der 16. Auflage des Mountainbike-Klassikers und damit auch die nächstjährige Streckenführung fest.

Wie 2005 startet das wohl berühmteste Mountainbike-Etappenrennen für Zweierteams von Mittenwald (GER) Richtung Mayrhofen (AUT). Vom einzigen österreichischen Etappenort 2013 geht es direkt nach Brixen (ITA) und damit ins Herz von Südtirol.

Hier folgt die Route grob der Strecke von 2011, wobei Rennleiter Marc Schneider auf dem Weg über St. Vigil nach Alleghe und San Martino di Castrozza im Trentino durchaus einige Neuerungen präsentieren kann.

Allen voran die atemberaubenden Militärpfade am Monte Grappa, die Transalp-Erfinder Uli Stanciu für die 2013er Auflage aus dem Hut gezaubert hat, versprechen ein absolutes Highlight zu werden. „Das ist Mountainbiken in seiner spektakulärsten Form“, freut sich Schneider.

Drittletzter Stopp ist Crespano del Grappa, das erstmals auf der Transalp-Karte seine Spuren hinterlassen und damit der 46te Etappenort in der Geschichte des Rennens wird.
Von dort geht es für die 600 Zweierteams über Rovereto nach Riva del Garda, das bereits zum 14ten Mal Ziel der Alpenüberquerung ist. Weiter Informationen zur Strecke gibt es auf bike-transalp.de.


Über die Craft BIKE Transalp powered by Sigma


Die Craft BIKE Transalp powered by Sigma ist das wohl berühmteste Etappenrennen für Mountainbike-Zweierteams der Welt. Seit der ersten Auflage im Jahr 1998 führt die Route in acht Etappen von Deutschland aus quer über den Alpenhauptkamm bis nach Italien. 2013 findet das Rennen zum 16. Mal statt (13. bis 20. Juli).
Insgesamt legen die 600 Zweierteams in acht Tagen fast 700 Kilometer zurück und müssen zudem über 20.000 Höhenmeter bewältigen.


Die Anmeldung zur 16. Auflage startet am 11. Dezember 2012 um 12:00 Uhr online auf bike-transalp.de.

06.12.2012


   
   
© 2008 - 2017 JedermannTermine.de

  Facebook