ŠKODA Velorace Dresden 2017: Teilnehmeranmeldung öffnet am 6. Dezember

  Am Sonntag, den 13. August 2017 öffnet Dresden wieder seinen Cityradrundkurs für Jedermann. Fünf Jahre ŠKODA Velorace Dresden: Es ist das erste runde Jubiläum, das...

BIKE Four Peaks 2017 abgesagt

  Das viertägige Mountainbike-Etappenrennen BIKE Four Peaks wird 2017 nicht weiter fortgesetzt. „Wir möchten uns 2017 noch stärker auf unsere weiteren Mountainbike- und Rennradprojekte fokussieren“, erklärt Jan...

   

Köln, 15. Mai 2012. Am ersten Septemberwochenende (31. August bis 02. September) findet bereits zum achten Mal unter Leitung des Veranstalters Uwe Jeschke eine der inzwischen renommiertesten deutschen Triathlon Veranstaltungen, das „Cologne Triathlon Weekend“, statt. Die Agentur „Jeschke & Friends“ konnte hierfür erstmalig den Fahrzeugglasspezialisten Carglass® als Premium-Sponsor gewinnen. Beide Seiten freuen sich sehr auf die Zusammenarbeit und sehen darin eine Möglichkeit, den Triathlon in Köln weiter auszubauen und noch attraktiver zu gestalten.

„Dank der Premium-Partnerschaft mit Carglass® können wir unsere Idee von einem großen Multidistanzen-Event für Anfänger und Profis weiter in die Tat umsetzen und erlebbar werden lassen“, freut sich Uwe Jeschke. So haben die rund 5.000 Teilnehmer dieses Jahr erstmals die Möglichkeit, über eine Spendenmatte zu laufen und damit die Carglass® Stiftung „Giving Back“ mit einem Spendenbeitrag zu unterstützen. „Wir möchten unseren Erfolg teilen und der Gesellschaft etwas zurück geben“, erklärt Stiftungsvorstand und Mitglied der Geschäftsleitung von Carglass, Matthias Rolinski, „deshalb haben wir Mitte 2011 unsere Stiftung Giving Back gegründet. Dadurch können wir das soziale Engagement unserer Mitarbeiter bündeln und gemeinsam etwas bewirken“. Durch die Nutzung der Spendenmatte können die Teilnehmer des Triathlons u.a. mithelfen das Kölner Kinderkrankenhaus zu unterstützen, welches durch „Giving Back“ gefördert wird.

Neben dem Fahrzeugglasspezialisten Carglass® baut Uwe Jeschke auf eine Reihe von Wirtschaftspartnern, die mit ihrem Engagement das Cologne Triathlon Weekend möglich machen. Neben den langjährigen Partnern Carboo4U, Marathon-Photos, LVR, Erdinger Alkoholfrei, TriFinanz, CKSE, RVK und AWB unterstützt seit diesem Jahr auch der Eventausstatter Doublet die Jeschke&Friends Veranstaltungen.

Dazu gehört auch der „Green Hell Triathlon“ am 24.Juni 2012, für den ebenfalls Carglass® als Sponsor gewonnen werden konnte. Der Triathlon am Nürburgring feiert dieses Jahr Premiere und gehört aufgrund seiner Streckenführung über die Nordschleife, wahrscheinlich zu einem der härtesten Triathlons der Welt und wird eine Herausforderung für jeden Sportler.


Über Jeschke & Friends Veranstaltungsservice:

Jeschke & Friends Veranstaltungsservice zählen zu den bekanntesten deutschen Triathlon-Veranstaltern. Inhaber Uwe Jeschke richtet mit seinem Team seit Jahren erfolgreich das Cologne Triathlon Weekend aus. Am ersten Septemberwochenende 2011 wurden erstmalig die Deutschen Meister über die Langdistanz im Rahmen des Kölner Triathlons gekürt, 2010 wurden bereits die Weltmeisterschaften auf der Quadrathlon-Langdistanz ausgetragen. Insgesamt nahmen 2011 mehr als 4.000 Starterinnen und Starter an dem Multidistanzen-Event teil. Zu den weiteren Veranstaltungen zählen die Wettbewerbe Swim & Run Cologne, in dessen Rahmen in 2011 erstmals die ETU Aquathlon European Championships ausgetragen wurden, sowie der Green Hell Triathlon auf dem Nürburgring und der Bike & Run Cologne.

Kommende Veranstaltungen 2012:

17. Juni - Swim & Run Cologne, Fühlinger See
24. Juni - Greenhell Triathlon, Nürburgring
31. August bis 2. September - Cologne Triathlon Weekend

Infos unter http://j-and-f.de/

15.05.2012


   
   
© 2008 - 2016 Jedermanntermine.de

  Facebook