Logo RadsportEvents

 

king-of-the-lake-logo"All in" heißt es am 30. September nun zum bereits siebten Mal, wenn im Zuge des ASVÖ "King of the Lake" wieder die stärksten Rennrad-Einzelzeitfahrer versuchen, die malerische Strecke rund um den Attersee in Rekordzeit zu bezwingen.

Perfekte Rennbedingungen:

Die Veranstalter des Radsportvereins "Atterbiker" werden auch 2017 wieder dafür sorgen, dass die 47,2 km lange Uferstraße während des Rennens durchgehend für motorisierten Verkehr gesperrt sein wird. Ein Einzelzeitfahren auf dieser Streckenlänge und das anspruchsvolle Streckenprofil machen diesen Wettbewerb einzigartig. Gestartet wird in unterschiedlichen Klassen, so werden neben Zeitfahr-Spezialisten und Triathleten auch die ganze Breite des Rennradsports zur spannenden Sekundenjagd animiert. Das 4er-Mannschaftszeitfahren stellt die Herausforderung, gemeinsam im Team ans Leistungslimit zu gehen.


Rasch anmelden!

Das größte Einzel- und Mannschaftszeitfahren in Europa ist jedes Jahr ausverkauft. Wer bei der Sekundenjagd rund um den Attersee mit dabei sein möchte, sollte sich rechtzeitig anmelden. Derzeit sind bereits rund 500 Startplätze vergeben!

 


Spannung pur: 

Die 47,2 km lange Strecke führt entlang der Attersee-Uferstraße (B 151 und B 152), der Attersee muss im Uhrzeigersinn umrundet werden. Das Start- und Zielgelände, welches 2016 zusammengelegt wurde, befindet sich auch 2017 wieder in Kammer, was vor allem auch zusätzliche Spannung für die Zuschauer mit sich bringt, die das Rennen und den Sekundenkrimi hautnah mitverfolgen können. Entlang der Strecke sind auch 2017 wieder zahlreiche Fan-Zonen eingerichtet, von welchen aus die Athleten tüchtig angefeuert werden können. Nach dem Rennen ist die „Krönungszeremonie“ der schnellsten Fahrer und Teams bereits lieb gewordene Tradition. In deren Anschluss wird dann bei Bier, Weißwurst und Live-Musik ausgiebig der Saisonabschluss gefeiert.

Weitere Informationen sowie die Ausschreibung sind unter http://www.atterbiker.at zu finden.

 

14.04.2017