BERCHKÖNIG - Rauf auf die Neubürg!
29.04.2012 So    
Bayreuth-Obernsees (Fränkische Schweiz) | Bayern


Kategorie :
Bergzeitfahren
(Start-)Ort :
Bayreuth-Obernsees (Fränkische Schweiz)
(Bundes-)Land :
Bayern
Homepage :
www.berchkoenig.de
 
Distanz(en) :
3,1 Kilomter
Cupwertung :
 


2012 hat der BERCHKÖNIG 5. Geburtstag - freut Euch schon jetzt auf ein tolles Jubiläums-Radsportevent!

Der BERCHKÖNIG ist ein Radrennen der besonderen Sorte: Denn auf die Starter wartet "nur" eine Kurzstrecke von etwas mehr als drei Kilometern, die es allerdings in sich haben.

Es muss nämlich eine Steigung von ca. 12% auf knapp 200 Höhenmetern überwunden werden.

Beim Jedermann-Rennrad-Bergzeitfahren wird die traditionelle Strecke von Mengersdorf über Wohnsgehaig auf die Neubürg genutzt. Auf der Gesamtlänge von 3,1 Kilometern sticht vor allem der extrem heftige Anstieg in der Ortschaft Wohnsgehaig heraus – hier trennt sich die Spreu vom Weizen.

Die Einschreibung und Siegerehrung ist bei der Therme Obernsees. Besonderes Highlight: Jede Starterin und Starter erhalten einen Thermengutschein.

Infos zur Therme Obersees:
Am Tor zur romantischen Fränkischen Schweiz liegt die Therme Obernsees mit ihrem heilsamen Thermalwasser, das mit 44°C aus "höllischen" Urtiefen sprudelt und eine Mineralisation von 1.200 mg aufweist. www.therme-obernsees.de