Nauses Deep Valley
28.08.2022 So    
Otzberg | Hessen


Kategorie :
Gravel
(Start-)Ort :
Otzberg
(Bundes-)Land :
Hessen
Homepage :
https://stiftung.besiandfriends.de/events/
 
Distanz(en) :
6,5 km
130 Hm
 
 
 
 


Bei Nauses Deep Valley erhalten alle ihre Chance, sich für den guten Zweck mit dem Rad, dem Lauf- oder Wanderschuh einzusetzen.
Das Event wurde mit großem Erfolg zum erstem Mal 2019 in Ober-Nauses durchgeführt, dem kleinsten Ortsteil der Gemeinde Otzberg im nördlichen Odenwald.

Nauses liegt etwas abgelegen in einem kleinen, schmalen Tal. Daher auch Nauses Deep Valley - aber das seht ihr, wenn ihr zu uns kommt.

Modus: Sport für den guten Zweck.
Das bedeutet: Ziel der Veranstaltung ist das Sammeln von möglichst vielen Höhenmetern. Dazu haben die Teilnehmer am Veranstaltungstag bis zu 6 Stunden Zeit, so viele Runden auf der Strecke zu drehen wie sie möchten und schaffen (ausgenommen Wanderer, die wandern die Strecke nur einmal ,-) ) .

Am Ende werden die Höhenmeter in Summe und je Teilnehmer addiert und in Spenden umgewandelt. Die Spenden kommen von den Teilnehmern selbst, privaten Unterstützern und Sponsoren. Die Spenden und das, was vom Startgeld übrig bleibt, gehen zu 100% an die Besi & Friends-Stiftung, die sich für Menschen mit neurologischen oder Autoimmunerkrankungen einsetzt.

Angeboten werden Rundkurse für Mountainbiker (auch Crosser oder Gravel), Läufer, Walker und Wanderer. Anmelden können sich Einzelstarter, Teams, Staffeln sowie Wandergruppen. Bei Teams und Staffeln kann je Starter gewählt werden, welche Disziplin der Starter machen möchte.