24 h Rad am Ring
19.07.2024 Fr - 21.07.2024 So
Nürburgring | Deutschland



Kategorie :
24 h Rennen
(Start-)Ort :
Nürburgring Anfahrt
Land :
Deutschland Rheinland-Pfalz
Homepage :
Distanz(en) :
24 h Rennen





Egal auf welchem sportlichen Niveau man die legendäre Nordschleife des Nürburgrings unter die Räder nimmt, der alte Eifelkurs fordert viel und gibt alles. Er ist das schönste Stück Asphalt zwischen Nord- und Südpol, er lockt mit landschaftlichen Reizen und fordert heraus mit 500 Höhenmetern und 72 Kurvenpassagen auf rund 24,19 Kilometer Länge. Wer 24 Stunden durch die Grüne Hölle will, der kann was erleben!

Am Nürburgring wurden Rad-Weltmeister gekürt, haben Einzelfahrer 24 Stunden lang die eigenen Grenzen ausgelotet und sind touristisch orientierte Radler abgekämpft, aber glücklich aus der Grünen Hölle zurückgekehrt. Die Faszination, den diese einmalige Strecke auf Auto- und Motorradfahrer ausübt, setzt sich bei Radfahren nahtlos fort.

In unzähligen Stunden von Stammtischgesprächen wurde über den Grund philosophiert und wurden viele Gründe gefunden. Und vermutlich ist es so, dass eben jeder sein ganz individuelles Erlebnis und seine ganz individuelle Liebe zu der Grand Dame der Rennstrecken entwickelt hat. Aber egal warum, wer vom Nürburgring-Bazillus einmal befallen ist, den lässt dieser nicht mehr so schnell los.