Dolomitengiro
17.06.2017 Sa- 24.06.2017 Sa
___________________________________________________________________________________________________________
Termin : 17.06.2017 Sa- 24.06.2017 Sa
Kategorie : Rennradreise
Veranstaltungsort : Innsbruck
(Bundes-)Land : Österreich
Homepage : http://reisen.quaeldich.de/reisen/dolomitengiro/
Strecke(n) :
702 km
Höhenmeter :
16200 Hm
weitere Strecken :
 

Wer von den Dolomiten hört, hat sofort die typischen Bilder der zerklüfteten Gipfel in der italienischen Sonne vor sich. Drei Zinnen, Marmoladagletscher, Sellastock – das sind weltbekannte Ziele nicht nur für Wanderer und Bergsteiger, sondern auch für Rennradfahrer, fanden doch hier auch schon vor wunderschöner Kulisse erbitterte Kämpfe ums maglia rosa beim Giro d'Italia statt. Die Dolomiten sind auch das Ziel dieser Reise, doch damit geben wir uns nicht zufrieden. Die Bergwelt Tirols, der majestätische Großglockner, das Pustertal und das besondere Flair Südtirols – mit Highlights wird nicht gespart.

Mit dem Dolomitengiro 2017 kannst du die Sommersaison in den Alpen eröffnen. Der Termin Ende Juni ist zwar früh, doch da wir uns größtenteils südlich des Alpenhauptkamms bewegen, haben wir gute Chancen auf warme Tage. Der Ausgangspunkt Innsbruck ist schnell und problemlos zu erreichen. Und die befahrenen Pässe sollten eigentlich keinen Wunsch offen lassen: das Dach der Tour auf der Großglockner-Hochalpenstraße, die klassische Sellarunde, der berüchtigte Fedaia, der mythische Jaufenpass.

Das Menu ist bereitet für eine Rennradwoche der Extraklasse.


_________________________________________________________