Rennradwoche Rätische Alpen
08.07.2017 Sa   - 15.07.2017 Sa
Chur | Schweiz


Kategorie :
Rennradreise
(Start-)Ort :
Chur
(Bundes-)Land :
Schweiz
Homepage :
http://reisen.quaeldich.de/reisen/raetische-alpen/
 
Distanz(en) :
669 km
16600 Hm
 
 
 
 


Das Stilfser Joch - die Königin der Passstraßen. Wohl kaum ein Pass in den Alpen übt eine solche Faszination aus wie die 48-Kehren-Auffahrt. Hier muss man mal gewesen sein, und wir geben dir die Gelegenheit dazu. Als Bergankunft, mit Übernachtung auf 2757 m Höhe. Doch nicht nur das Stilfser Joch steht auf dem Programm, auf unserer Reise durch die Rätischen Alpen jagt ein Highlight das nächste. Der wunderschöne Albula, der wilde Gavia, der erbarmungslose Mortirolo, der herrliche Splügen. Berge, Berge und nochmals Berge.

Die Rätischen Alpen liegen im Dreiländereck Schweiz-Italien-Österreich. Ausgehend vom schweizerischen Chur, das aus Deutschland leicht erreichbar ist, erlebst du auf sieben Etappen drei Länder, drei Kulturen, und viele, viele Pässe.

Bist du bereit für eine Woche der Monumente?