Tour du Dauphiné
22.07.2017 Sa   -29.07.2017 Sa
Grenoble | Frankreich


Kategorie :
Rennradreise
(Start-)Ort :
Grenoble
(Bundes-)Land :
Frankreich
Homepage :
http://reisen.quaeldich.de/reisen/dauphine-rundfahrt/
 
Distanz(en) :
751 km
17000 Hm
 
 
 
 


Die Dauphiné - am ehesten bekannt wohl von der Profi-Rundfahrt Critérium du Dauphiné - ist eine Region in den französischen Alpen und liegt in diesem Abschnitt des Gebirges zwischen Savoyen im Norden und der Provence im Süden sozusagen in der Mitte. Ein Großteil der französischen Hochalpen mit von der Tour de France bekannten Klassikern wie Galibier, Izoard und Croix de Fer gehört also zur Dauphiné, und du kannst sie mit uns erleben. Ein besonderes Highlight sind aber auch die eher unbekannten Voralpenregionen wie der Vercors mit seinen unglaublichen Schluchten und das teils wilde, teils liebliche Dévoluy.

Eine Reise zwischen Mainstream und Geheimtipps also. Strebst du nach den weltbekannten 21 Kehren nach Alpe d'Huez? Oder schlägt dein Herz für den völlig unbekannten Col du Noyer? Ausgehend von der Isère-Metropole Grenoble lernst du auf sieben Etappen diese beiden Seiten der französischen Alpen kennen.

Entdecke die Gegensätze.