Fernfahrt Freiburg-Nizza
11.08.2017 Fr   -20.08.2017 So
Freiburg im Breisgau | Baden-Württemberg


Kategorie :
Rennradreise
(Start-)Ort :
Freiburg im Breisgau
(Bundes-)Land :
Baden-Württemberg
Homepage :
http://reisen.quaeldich.de/reisen/freiburg-nizza/
 
Distanz(en) :
941 km
19000 Hm
 
 
 
 


Einmal im Leben die Route des Grandes Alpes, das ist wohl der Traum jedes Rennradfahrers. Die grande traversée entlang der französischen Alpen, vom Genfersee bis zum Mittelmeer. Uns ist das nicht genug, wir hängen noch ein paar Etappen dran und starten unsere Fahrt ans Mittelmeer in Freiburg, der malerischen Universitätsstadt im Breisgau. So kannst du nicht nur die französischen Alpen mit ihren bekannten Monumenten wie Iséran, Galibier und Bonette bezwingen, sondern auch den Schwarzwald und den Schweizer Jura kennenlernen. Als Krönung erlebst du eine echte Bergankunft auf 2473 m Höhe - auf dem Col du Grand Saint Bernard.

Unsere Tour endet mit einem Bad im Mittelmeer, in Nizza, wo die Seealpen aufs Meer treffen, und unser Hotel liegt direkt am Strand an der berühmten Promenade des Anglais.

Freiburg-Nizza - fahr mit ans Mittelmeer!