Sierra-Nevada-Umrundung
30.09.2017 Sa   -10.10.2017 Di
Alcaucín | Spanien


Kategorie :
Rennradreise
(Start-)Ort :
Alcaucín
(Bundes-)Land :
Spanien
Homepage :
http://reisen.quaeldich.de/reisen/sierra-nevada-umrundung/
 
Distanz(en) :
797 km
17300 Hm
 
 
 
 


Der Pico del Veleta - der mit fast 3400 m höchste mit dem Rennrad anfahrbare Punkt Europas - bildet das sportliche Highlight unserer 10-tägigen Sierra-Nevada-Umrundung. Ausgehend vom malerisch gelegenen Alcaucín geht es entlang der Sierra Tejeda hinab zum Meer. Dann tauchen wir vollständig ein in den Zauber der Sierra Nevada. Mal schroff, mal lieblich, überraschend grün und manchmal einsam - die verspielten Asphaltbänder erschließen ein Top-Rennradrevier.

Auf der Rundfahrt logieren wir in meist in hochklassigen Hotels und echten Casas Rurales wie zum Beispiel in Spaniens Schinkendorf Trevélez. In Granada heißt es nach der Veleta-Etappe: ,,Vamos de fiesta!" - die andalusische Küche und die damit verbundene Lebensfreude kommen garantiert nicht zu kurz. Und noch ein Extra haben wir an Bord: Ex-Team-Telekom-Kultmasseur Eule, der sicherlich seinen Teil zu einem gelungenen späten Saison-Highlight beisteuern wird.

Entdecke das Dach Europas.