Monumente der Südalpen
25.08.2018 Sa - 01.09.2018
Nizza | Frankreich


Kategorie :
Rennradreise
(Start-)Ort :
Nizza
(Bundes-)Land :
Frankreich
Homepage :
http://reisen.quaeldich.de/reisen/monumente-der-suedalpen/
 
Distanz(en) :
755 km
18600 Hm
 
 
 
 


Komm im August 2018 mit uns dorthin, wo die Alpen am einsamsten sind. Die Südalpen im französisch-italienischen Grenzgebiet - zwischen Piemont, Seealpen und Hochprovence - warten auf dich. Hier gibt es deutlich weniger überkandidelte Retorten-Skistationen, die Straßen sind schmaler, die Wege sind abenteuerlicher, die Landschaft ist wilder. Und dennoch gibt es hier hohe Berge - allen voran die 2802 m hohe Cime de la Bonette. Und es gibt herrliche Bergstraßen, die ihresgleichen suchen, wie die unbekannten Riesen dei Morti, Sampeyre und Agnel oder die Traumrunde der Südalpen über Allos, Champs und Cayolle.

Start und Ziel unserer Runde ist in Nizza, der mondänen Metropole am Mittelmeer. Genieße mit uns die vielleicht authentischste quäldich-Reise in die Alpen. Bezwinge die bekannten Anstiege der Tour de France - und erlebe, dass die Alpen oft dort am schönsten sind, wo die Tour nie vorbei kommt.

Sensationelle Südalpen!