Eigentlich sollte es bereits am 1. Mai losgehen, mit dem Radmarathon-Cup Deutschland, aber bisher ging es nur mit der „Hybrid-Variante“.  Das heißt, dort, wo es keine Präsenz-Veranstaltung gab, weil sie wegen Corona nicht stattfinden durften, konnte die Tour alleine per GPS gefahren werden. So haben die Marathon-Fahrer immerhin die Möglichkeit an allen 20 ausgeschriebenen Radmarathons teilzunehmen und sich mit fünf erfolgreichen Starts das RMCD-Finisher-Trikot zu sichern.

 

Schrecksbach in Hessen ist optimistisch, dass ihre  Veranstaltung jetzt am 4. Juli wieder auf der Straße stattfinden kann.
Und auch die Lausitz und die Rhön planen ihre Veranstaltungen am 10. Juli. Der Rhön-Radmarathon in Bimbach soll dabei komplett kontaktlos stattfinden, auch die Punktevergabe wird im Anschluss an die Tour online abgewickelt. „Ein spannendes Konzept“, ist sich Bernd Schmidt, BDR-Vize-Präsident für Breitensport, sicher und freut sich, wenn ab 4. Juli wieder die Räder auf den Straßen rollen.

 

Der RADMARATHON-CUP Deutschland ist eine eigenständige Veranstaltungsreihe mit separater Jahreswertung. Bei fünf erfolgreichen Teilnahmen wird ein Trikot als Auszeichnung verliehen. Unabhängig davon erhalten Sie für jeden absolvierten Radmarathon 6 Punkte für die Jahreswertung RTF. Voraussetzung für den Erhalt des Trikots ist die Registrierung als Serienfahrer sowie die Übermittlung der abgestempelten Wertungskarte nach Erfüllung der Bedingungen.

Weitere Infos zum Radmarathon-Cup unter: https://www.rad-net.de/radmarathon-cup.htm

 

Die Radmarathons-Cups von Juli bis September

04.07. Schwalm-Tal-und Höhen-Marathon / VfB Schrecksbach/ HES
10.07. 16. Lausitzer Seenland / 100 Lausitzer Sportevents e.V./ BRA
10.07. 31. RHÖN-Radmarathon / RSC ´77 Bimbach e.V./ HES
11.07. Nordschwarzwald-Radmarathon RSV Falkenfels Bühlertal e.V./ BAD
18.07. Spark. Mittelholstein AG Kanalfahrt / Rendsburger Bicycle Club/ SCH
25.07. 6 Täler Marathon / Radsportbezirk Köln-Bonn/ NRW
01.08. Holsteiner Wellenritt / RSC Kattenberg von 1997 e.V./ SCH
07.08. Göttinger Dreiländermarathon / RSC Göttingen e.V./ NDS
08.08. Pirker Grenzerfahrung / VC Concordia Pirk e.V./ BAY
28.08. DIE HISTORICA / HALLZIG EXPRESS e.V. /SAC
12.09. 18. Rostocker Radmarathon / RV Rostock e.V./ MEV
12.09. Südpfalz-Marathon / RV Edelweiß Lustadt e.V./ RLP
19.09. 10. Prinzenrolle Radmarathon / VfB Polch e.V. - Radsport/ RLP