Logo RadsportEvents

Bereits zum 5. Mal findet in diesem Jahr die MTB series statt. Die Serie richtet sich an Lizenz- als auch Hobbyfahrer sowie all diejenigen für die Mountainbike Marathonveranstaltungen eine wahre Herausforderung sind. Sie ist ein absolutes „Muss“ für jeden Bike Marathon Fan.

Ausgetragen wird die diesjährige MTB series in Deutschland und Österreich bei anspruchsvollen MTB Marathonveranstaltungen und einem Etappenrennen. Bei diesen wird die Grundlage für die spätere Wertung gebildet. 



Zusätzlich werden aufgrund der derzeit bestehenden Pandemie Strava Wertungen Radfahren / Laufaktivitäten angeboten, sodass auch mit diesen Trainingskilometern noch weitere Preise gewonnen werden können.

Außerdem besteht noch die weitere Möglichkeit der Teilnahme an ein- und mehrtägigen virtuellen Veranstaltungen, bei denen ebenfalls eine Wertung durch Sammeln von Punkten erfolgt. Es handelt sich um Events die man alleine, selbst in der eigenen Umgebung, fahren kann! Unter anderem sind dies: Kellerwald Bikemarathon, Schinder(hannes) MTB Marathon und Crocodile Trophy.

Einmal registrieren und an drei Wettbewerben teilnehmen! Wo gibt es das sonst noch?

Auf jeden Teilnehmer/jede Teilnehmerin wartet als Begrüßungsgeschenk unser neues MTB Marathon Notizbuch 2021/2022. Darin findet sich genügend Platz für tägliche Notizen, To-do-Listen, Trainingspläne etc.. Neben zahlreichen Veranstaltungsterminen enthält es außerdem Tipps zur Sporternährung, Empfehlungen zur Vorbereitung auf einen Marathon und vieles mehr rund um den Radsport.


Ins Leben gerufen wurde die MTB series durch die Leidenschaft von Eline Linssen und Koenraad Vanschoren. Von der 1. Stunde an mit dabei Ellen Dindorf. Ellen hat gemeinsam mit Eline die diesjährigen angebotenen virtuellen Events auf die Beine gestellt.    

Nimm teil und nutze die Chance auf eine Siegerprämie.

 

Termine 2021:

Individueller Schinder(hannes) MTB Marathon 26. Juni – 6. August 2021

Erbeskopfmarathon am 4. Juli 2021

Salzkammergut Trophy am 17. Juli 2021

Virtuell SaarschleifenBike 25. Juli – 8 August 2021

VulkanBike am 11. September 2021

Alpentour Trophy am 16. / 19. September 2021

Odenwald Bike Marathon am 19. September 2021

15. Dünsberg MTB Marathon am 26. September 2021

 

Weiter Infos zur Serie sind unter https://mtb-series.eu/de/ zu finden.