Radsport von Rügen bis Bulgarien

Er gilt als einer der erfolgreichsten deutschen Radsportler, wurde vor 30 Jahren in Seoul Olympiasieger im Einzelrennen. Aber auch heute lässt der Radsport Olaf Ludwig nicht los. Seit neun Jahren gehört er zu den Organisatoren...

Europas härtestes Radrennen startet in seine Jubiläumsausgabe

  Zum zehnten Mal wird 2018 Europas härtestes Radrennen, das Race Around Austria, ausgetragen. Seit 2012 startet und endet das Rennen im Salzkammergut, genauer gesagt in St. Georgen im Attergau. Von dort aus geht es für...

   

 

Die Challenge4MTB  ist die vielseitigste Mountainbike-Serie in der Region OWL/Weserbergland.

Anders als bei vielen Rennserien wird hier der Schwerpunkt nicht auf eine bestimmte Disziplin gelegt, sondern auf die vielen Facetten des Sports. So werden die Bereiche Marathon, XC sowie Downhill und Dirtrace zu einer Gesamtwertung zusammengefasst. Da professionelle Biker stark auf eine Disziplin fixiert sind, hat gerade der Hobbyfahrer hier die Möglichkeit, sich mit anderen Amateuren sportlich und fair zu messen. Schwächen in einem Bereich kann man sicher durch Stärken in anderen Bereichen ausgleichen. Die Challenge4MTB verbindet also perfekt die Faszinationen des Bikens: Spaß, Sport, Spannung und Vielseitigkeit.

Natürlich wird in jedem Rennen auch eine eigenständige Wertung vorgenommen.

 


 

   
   
   
© 2008 - 2018 JedermannTermine.de

  Facebook