Logo RadsportEvents

 

bike-challenge-2020Am 11. Juli 2020 wird zum 6. Mal die Grossglockner Bike Challenge ausgetragen.

Das Jedermann-Radrennen  ist ein einzigartiges Erlebnis für alle Radsportfreunde. Die selektive Radstrecke führt von Heiligenblut aus, vorbei an der bekannten Pfarrkirche von Heiligenblut, über die Grossglockner Hochalpenstraße mit ihren angrenzenden duftenden Almwiesen auf die Kaiser-Franz-Josef-Höhe, dem wohl spektakulärsten Ziel in Österreich. Die Strecke ist 17,2 Kilometer lang und mit 1.212 Höhenmetern gespickt. Die Grossglockner Bike Challenge ist auf 1.000 Teilnehmer limitiert. Die Anmeldung öffnet am 01. November 2019 um 12.00 Uhr!

Für alle, die den Mythos Glockner noch intensiver erleben möchten bietet sich die Möglichkeit, an der Grossglockner Duathlon Wertung teilzunehmen. Die Duathlon Wertung besteht aus der Glockner Bike Challenge (11. Juli 2020) und dem Grossglockner Berglauf (12. Juli 2020). Die Bergduathlon Wertung ist auf 350 Teilnehmer limitiert und war 2019 ausverkauft. 


Weitere Informationen sind auf www.mythosglockner.com zu finden.