Rad am Ring startet mit "Big Bang" in die neue Saison

    Neuerungen sind wie Dominosteine: Stößt man eine an, löst dies eine Kettenreaktion aus. So kam es zumindest dem Orga-Team von Rad am Ring vor. Auf die vorzeitigen Zusage, das Radsportevent auf dem Nürburgring bis 2023...

Bike24 MarathonMan Serie 2019

  Die Termine der Bike24-MarathonMan-Serie 2019 stehen fest! Wie gewohnt gehören im nächsten Jahr wieder 5 Rennen zur MarathonMan Serie! Erwartet werden mehr als 11 000 Teilnehmer. Wer sich schon jetzt zum Cup anmeldet profitiert vom stark...

   

 

RuegenChallenge2013-SpitzengruppeDas Ostseebad Sellin ist wohl einer der schönsten Ferienorte auf Rügen, Deutschlands größter Insel. Die traditionelle Bäderarchitektur prägt den Ort, seine Seebrücke ist eines der Wahrzeichen der Insel. Aktive Erholung wird hier GROSS geschrieben - ob Schwimmen, Wellness, Wandern oder Radfahren.

Seit einigen Jahren bietet Sellin auch radsportliche Highlights: Es ist Zielort der "Tour d`Allée" sowie Veranstaltungsort des von Olympia-Sieger Olaf Ludwig organisierten Jedermann-Rennens "RügenChallenge". 

"Wir freuen uns, im Oktober gleich zwei sportliche Höhepunkte präsentieren zu können - 20 Jahre Tour d`Allée und 5 Jahre RügenChallenge", betont Reinhard Liedtke, Bürgermeister von Sellin. Gemeinsam mit Olaf Ludwig und seinem Team wurden bereits die ersten Vorbereitungen getroffen.

Am Samstag, 18. Oktober, geht es beim "Radfahren mit Prominenten" auf drei Touren ins schöne Ostseebad Sellin:

Ø      Die "Brückenfahrt" führt über die Stralsunder Rügenbrücke nach Sellin (50 km). Die Tour ist neben dem Rügenbrücken-Marathon ein fester Bestandteil des Brückenfestes der Hansestadt.

Ø      Wer es etwas schneller mag, startet mit der "ME-LE Tour" über 60 km von Kap Arkona bis Sellin.

Ø      Für solche, die es ruhiger angehen möchten, ist mit der "Familientour" gesorgt.

Am Sonntag, 19. Oktober, folgt das Jedermann-Rennen "5. RügenChallenge 2014".

Im vergangenen Jahr nahmen mehr als 300 Radsportbegeisterte aus ganz Deutschland teil. Auch für das diesjährige Rennen sind wieder anspruchsvolle Strecken über 54 und 107 Kilometer geplant.

Die Veranstaltung wird erneut von vielen Sponsoren tatkräftig unterstützt - der Sparkasse, Kuchenmeister, ME-LE, dem Cliff Hotel Sellin und vielen anderen.

Weitere Informationen unter: www.ketterechts.eu

 15.07.2014

 

   
   
© 2008 - 2018 JedermannTermine.de

  Facebook