Logo RadsportEvents

 

 Mittelhessencup LogoDer einstige Bezirkspokal, der in diesem Jahr neu strukturiert wurde und sich nun ”Mittelhessencup” nennt, öffnet sich für Jedermann und bietet damit eigene Rennklassen für Fahrer ohne Rennlizenz. Der benachbarte Radsportbezirk Taunus-Wetterau, bisher als Gast-Starter des Radsportbezirk Lahn geführt, wird vollwertiger Teilnehmer – seine Fahrer können nun, wie auch Jedermann ohne Rennlizenz, am Jahresende den Gesamtsieg der Serie einfahren.

Wie in der Vergangenheit ist ein Punkteschema zugrunde gelegt, durch das sich nach jedem Rennen eine Gesamtwertung ergibt. Nach jedem Rennen werden Siegerehrungen mit Medaillen und Urkunden stattfinden. Hierbei wird dann auch das neu geschaffene Führungstrikot übergeben.

Der Startschuss zum Mittelhessencup erfolgt am 07. April  in Dernbach bei Bad Endbach. Bei diesem Auftaktrennen, das zugleich die Radrennsaison in Hessen eröffnet, werden auch die Bezirksmeister im Straßenradrennen ermittelt. Am 14. April steht dann das Rundstreckenrennen in Breidenbach bei Biedenkopf im derzeit fünf Veranstaltungen umfassenden Terminkalender des Mittelhessencup. Am 01. Juni geht es an der Schmelzmühle zwischen Lollar-Salzböden und Krofdorf-Gleiberg um die Bezirksmeisterschaft im Bergzeitfahren. Das vollkommen flache Rundstreckenrennen in Hungen, das man seit einigen Jahren auf dem Gelände des REWE-Zentrallagers etabliert hat, wird am 30.Juni stattfinden und am 17. August findet im Rahmen der Hessenmeisterschaft mit dem Einzelzeitfahren in Stadtallendorf der letzte Wertungslauf statt. 

Weitere Details und die Online-Anmeldung auf www.mittelhessencup.de 

27.03.2013