Logo RadsportEvents

 

logo_champions_charity-TOUR

Läuft… kann man zu der im Vorjahr vollzogenen Partnerschaft zwischen dem RV Rosalia Hatzenbühl und der Ottersheimer Sportmarketing-Agentur XXL sagen. Die Chefs Dieter Glöggler und Bernhard Bock zeigten sich genauso zufrieden wie die Organisatoren Gottfried Müller und Nicole Bock – und einer hat ganz besonders gestrahlt: Ex-Boxchampion Sven Ottke, dessen Sven hilft..! e.V. die Spendensumme von 16.000 Euro an gemeinnützige Projekte verteilen durfte.

Nachdem der Champions-Charity-Tour ja schon einmal das endgültige aus drohte, ja eigentlich schon verkündet war, schein jetzt alles etwas weniger turbulent zu verlaufen. „Wenn Du jedes Jahr eine Sponsoringsumme im hohen fünfstelligen

Bereich aufbringen musst, ist das immer wieder eine Herausforderung, da du halt immer wieder den ein oder anderen Partner ersetzten musst. Aber andererseits bereitet es natürlich große Freude, wenn gut 80 Prozent der bisherigen Partner wieder mit dabei sind. Und das bezieht sich sowohl auf die Sponsoren, als auch auf die Team-Kapitäne“ sagt Veranstalter Bernhard Bock und Rosalia-Vositzender Dieter Glöggler ergänzt: „Wir sind uns alle einig, dass von dem Umzug nach Hatzenbühl alle profitieren. Auf neudeutsch heißt das wohl win-win-Situation, denn beide Partner sparen Organisationskosten, XXL profitiert von unserer Infrastruktur und wir profitieren von den Teilnehmern und freuen uns über die vielen aktuellen und ehemaligen Sportgrößen, die uns am zweiten Juniwochenende in Hatzenbühl besuchen“.

Das umfangreiche Programm – Rennen für jede Altersklasse, von den Bambinis bis zu den Senioren, hat sich bewährt und somit fällt am Samstag bereits um 14 Uhr der Startschuss für das erste Rennen. Die Amateure der Klassen A/B und C dürfen sogar am Samstag und am Sonntag ran.

Für die Jederfrauen und Jedermänner werden die Charity-Tour, 60 Kilometer ohne Zeitnahme, das Charity-Race über 100 Kilometer und ein Volksradfahren über 20 Kilometer angeboten.

 

 

28.03.2017