Radsport von Rügen bis Bulgarien

Er gilt als einer der erfolgreichsten deutschen Radsportler, wurde vor 30 Jahren in Seoul Olympiasieger im Einzelrennen. Aber auch heute lässt der Radsport Olaf Ludwig nicht los. Seit neun Jahren gehört er zu den Organisatoren...

Europas härtestes Radrennen startet in seine Jubiläumsausgabe

  Zum zehnten Mal wird 2018 Europas härtestes Radrennen, das Race Around Austria, ausgetragen. Seit 2012 startet und endet das Rennen im Salzkammergut, genauer gesagt in St. Georgen im Attergau. Von dort aus geht es für...

   

 

Pressebild_Startrampe

Der Radsportevent findet am 25. September 2016 Rund um die Therme Obernsees im Herzen der Fränkischen Schweiz statt. „Wie im Vorjahr wird das das Rennen zur Sicherheit der Teilnehmer komplett unter Vollsperrung ausgetragen. Wir freuen uns auf viele Teilnehmer(innen) aus ganz Deutschland.“ so Organisationschef Frank Übelhack vom Team Icehouse e. V.

Der Startbereich nahe der Therme Obernsees bietet viele Vorteile, da nun für die Teilnehmer und Besucher genügend Parkplätze vorhanden sind. Durch die Zusammenarbeit mit der Therme Obernsees können die Finisher nach dem Rennen kostenlos in den verschiedene Innen– und Außenbecken mit Massagedüsen, Nackenduschen, Sprudelliegen und Temperaturen zwischen 30 C° und 36 C° entspannen. Die Siegerehrung findet vor dem Eingang der Therme Obernsees statt.

Vor der Entspannung erwartet die Teilnehmer Tour de France Feeling. Die Aktiven werden wie auch in den Vorjahren von der Zeitfahrrampe im 1-Minuten-Takt auf die Strecke über 21,3 km auf Höhe der Einfahrt zur Therme Richtung Plankenfels geschickt. Zum Wendepunkt gilt es nur geringe Höhenmeter zu absolvieren, welche dann viel Power direkt nach dem Wenden geben um mit Vollgas weiterzufahren. Danach geht es zum Wendepunkt nach Obernsees um die Strecke nochmal zu absolvieren und mit einer guten Performance zu finishen.

TV-Videos, Bilder und weitere Informationen zum BAYREUTHER CONTRE LA MONTRE – Besiege die Uhr! findet Ihr auf der Homepage www.contre-la-montre.de oder der facebook-Seite  https://www.facebook.com/ContreLaMontre.de.

 

 

26.06.2016

   
   
© 2008 - 2018 JedermannTermine.de

  Facebook