Logo RadsportEvents

 

Am 03. September 2017 werden wieder zahlreiche Rennradfahrer auf den Straßen im Weserbergland unterwegs sein und den 2. GFNY Deutschland unter ihre Räder nehmen. Nach dem Rückzug von Veranstalter Paul Fasse setzt die AuL Eventmanagement GmbH unter der Organisation von Kenny Abel das Event in Hameln fort. „Wir haben im letzten Jahr eine tolle Erstveranstaltung erlebt, wo ich selbst als Teil des Organisationsteams dabei sein konnte“ so Kenny Abel. Das Veranstaltungskonzept wurde umfangreich überarbeitet und die Kommunikation und der Austausch mit den Anwohnern und Anliegern stehen im Vordergrund.

Auch in diesem Jahr bietet der Gran Fondo New York Deutschland wieder viele Highlights. Es wird wieder eine lange Distanz (Gran Fondo) über 164 Kilometer und 2.135 Höhenmeter und eine kurze Distanz (Medio Fondo) über 95 Kilometer und 1.153 Höhenmeter geben. „Die Streckenauswahl ist getroffen und wir befinden uns in den Abstimmungen mit den Straßenverkehrsbehörden.“ so Abel weiter. Die neue Strecke wird in den nächsten Tagen offiziell auf der Homepage kommuniziert. Die Vorjahressieger Christian Zucker (Gran Fondo) und Alexander Frey (Medio Fondo) haben schon ihre Startzusagen für das Rennen durch das Weserbergland gegeben. Auch bei den Frauen steht Titelverteidigerin Anne Loos (Medio Fondo) am Start

Neu werden bei der Ausgabe 2017 der Zielbereich und die Startnummernausgabe sein. Hier wird sich alles auf die Mühlenstraße und den Bereich um die Rattenfängerhalle konzentrieren. „Am Freitag und Samstag planen wir eine Bike Expo mit Familienprogramm an der Weser und am Sonntag können dann zusätzlich die Radfahrer angefeuert und bejubelt werden.“ so Kenny Abel von der Organisationleitung.

Ein sportliches Großevent ist selbstverständlich nicht ohne den Einsatz von vielen freiwilligen und ehrenamtlichen Helfern möglich. „Wer uns bei der Streckensicherung oder bei der Startnummernausgabe unterstützen möchte, kann sich gern als Helfer/Volunteer bei uns registrieren.“ so Mike Eastham vom Volunteerservice des GFNY Deutschland. Über 350 Helferinnen und Helfer werden am Veranstaltungswochenende im Einsatz sein. Infos dazu auf der Homepage unter: http://www.gfnydeutschland.com/de/raceinfo/ volunteer_de/ Oder per E-Mail an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Bereits jetzt sind über 350 Startplätze für das auf 1.000 Teilnehmer limitierte Rennen vergeben. Wer also einen der begehrten Startplätze ergattern möchte, sollte sich ran halten.

Weitere Informationen und Anmeldung zum Gran Fondo New York Deutschland unter: www.gfnydeutschland.com

 

10.05.2017