neuseenhero_logoSonne satt beim Saisonstart der neuseen MTB TROPHY und des neuseen TrailRUN am Schladitzer See bei Leipzig. Insgesamt waren 700 Mountainbiker und Läufer am Start. Die 8km Runde um den Schladitzer See hatte es in sich, kurze aber straffe Anstiege, brachten viele an ihre Grenzen. Die neuseenHERO-Challenge geht dann am 19. Mai mit den neuseenclassics in Leipzig in die nächste Runde. Organisationsleiter Ronny Winkler vom Veranstalter maximalPULS zieht ein positives Fazit: "Es war ein Wochenende wie aus dem Bilderbuch, wir freuen uns das so viele Teilnehmer aus ganz Deutschland und sogar aus dem Ausland die Veranstaltungen für sich ausgewählt haben."

Ergebnisse neuseen MTB TROPHY
Ergebnisse neuseen TrailRUN

 


Über die neuseenHERO-Challenge
Zur beliebten Ausdauersportserie gehört das Mountainbike-Rennen neuseen MTB TROPHY (6. April, Schladitzer See), der Lauf neuseen TrailRUN (7. April, Schladitzer See), das Radrennen neuseenclassics (18./19. Mai, Leipzig) und der Triathlon neuseenMAN (01./02. Juni, FERROPOLIS). Anmeldungen für Einzelstarter oder Teams sind möglich unter www.maximalpuls.com.

 

06.04.2019
neuseen MTB TROPHY // Schladitzer See, Rackwitz bei Leipzig


07.04.2019
neuseenTrail RUN // Schladitzer See, Rackwitz bei Leipzig


18./19.05.2019
neuseenclassics // Alte Messe, Leipzig

01./02.06.2019
neuseenMAN // FERROPOLIS, Gräfenhainichen


Bei der neuseenHERO-Challenge sammeln die Teilnehmer Punkte für Ihre jeweiligen Platzierungen, nach der letzten Veranstaltung erfolgt die Ehrung der Gesamtbesten, Altersklassensieger und der besten Teams. Die Ehrung der "neuseenHEROs" erfolgt am 09. November 2019 im Rahmen der "HERO-Night" in Leipzig.