Rad am Ring startet mit "Big Bang" in die neue Saison

    Neuerungen sind wie Dominosteine: Stößt man eine an, löst dies eine Kettenreaktion aus. So kam es zumindest dem Orga-Team von Rad am Ring vor. Auf die vorzeitigen Zusage, das Radsportevent auf dem Nürburgring bis 2023...

Bike24 MarathonMan Serie 2019

  Die Termine der Bike24-MarathonMan-Serie 2019 stehen fest! Wie gewohnt gehören im nächsten Jahr wieder 5 Rennen zur MarathonMan Serie! Erwartet werden mehr als 11 000 Teilnehmer. Wer sich schon jetzt zum Cup anmeldet profitiert vom stark...

   

 

ortlieb_mittelfrankencup_logoBereits zum 25. Mal wird im Jahr 2017 der ORTLIEB Mittelfrankencup ausgetragen. Die ehrenamtlich organisiert und durchgeführte Radveranstaltungs-Serie bietet für Jedermann, vom Anfänger bis zum Profi, eine hervorragende Gelegenheit, um während der Sommermonate sportlich aktiv zu sein und zugleich die reizvolle Landschaft Mittelfrankens per Rad zu entdecken.  Organisiert wird die aus acht Rad-Touren- Fahrten (RTF) und einer Mountainbike-Tour (CTF) bestehende Radtourenserie von acht Vereinen aus der Region Mittelfranken.

 Bei allen Veranstaltungen werden drei bis vier Radtouren mit Streckenlängen zwischen 40 und 160 km angeboten, die auf verkehrsarmen Straßen stattfinden. Die Veranstaltungen sind keine Rennen und somit für die gesamte Familie geeignet. Jedermann kann dort nach Lust und Laune radeln, so schnell oder langsam wie er will. Da keine Zeitnahme erfolgt und parallel angebotene Strecken zur Wahl stehen, ist eine individuelle Belastungsmöglichkeit gegeben. Die Strecken sind komplett ausgeschildert, mit Verpflegungsstellen ausgestattet und enden wieder am Startort. Beteiligt sind der RC Herpersdorf 1919 e.V, RC 88 Neustadt an der Aisch, RC 1894 e.V. Herzogenaurach, RSG Ansbach e.V., TV Fürth 1860 e.V., TSV Ammerndorf 1924 e.V., ASV 1861 Wilhelmsdorf e.V. und der TV 48 Erlangen e. V.

Die Firma ORTLIEB aus dem mittelfränkischen Heilsbronn unterstützt diese Breitensportserie seit vielen Jahren und stellt für die Touren der RSG Ansbach am 2. Juli ihr Firmengelände für Start und Ziel zur Verfügung. Seit 2016 ist ORTLIEB zudem Namenssponsor der Veranstaltung und unterstützt das Organisationsteam.

 

Die Termine 2017 im Überblick:

 

30.04. Neustadt/Aisch
14.05. Herpersdorf
28.05. Fürth
25.06. Wilhelmsdorf
02.07. Ansbach
16.07. Ammerndorf
30.07. Herzogenaurach
10.09. Erlangen
15.10. CTF Neustadt/Aisch

 

Weiter Informationen sind unter http://www.mittelfrankencup.de/ zu finden.

 

13.01.2017

   
   
© 2008 - 2018 JedermannTermine.de

  Facebook