Radsport von Rügen bis Bulgarien

Er gilt als einer der erfolgreichsten deutschen Radsportler, wurde vor 30 Jahren in Seoul Olympiasieger im Einzelrennen. Aber auch heute lässt der Radsport Olaf Ludwig nicht los. Seit neun Jahren gehört er zu den Organisatoren...

Europas härtestes Radrennen startet in seine Jubiläumsausgabe

  Zum zehnten Mal wird 2018 Europas härtestes Radrennen, das Race Around Austria, ausgetragen. Seit 2012 startet und endet das Rennen im Salzkammergut, genauer gesagt in St. Georgen im Attergau. Von dort aus geht es für...

   

Der Breitensport-Kalender 2012 des Bund Deutscher Radfahrer (BDR) ist online.

Dieser umfasst bundesweit rund 1000 Veranstaltungen, welche von März bis Oktober an jedem Wochenende stattfinden und von Radsportvereinen vor Ort organisiert werden. Die veranstaltenden Vereine schildern dabei landschaftlich reizvolle Strecken in ihrer Region aus, die auf überwiegend verkehrsarmen Straßen verlaufen. Da meist verschiedene Streckenlängen (von familienfreundlichen Runden über 20 Kilometer bis zu Radmarathons mit mehr als 200 Kilometern Länge) angeboten werden, ist für jeden je nach Leistungsvermögen eine individuelle Gestaltung der Tour gegeben.

In der neuesten Online Version des Kalenders lassen sich alle Veranstaltungen bequem nach Datum, Postleitzahl oder Umkreissuche finden. Dazu gibt es eine Kartendarstellung, eine Anzeige von weiteren Rad-Veranstaltungen im nahen Umfeld sowie Wetterinformationen zu den Veranstaltungsorten. Eine Neuheit stellt die Anzeige von Streckeninformationen mit Höhenmetern und Angabe zum Profil dar.

Die gedruckte Fassung gibt es ab Dienstag, den 13. Februar kostenlos bei allen teilnehmenden Skoda-Händlern in Deutschland. Wie in den letzten Jahren schon unterstützt der Automobilhersteller aus Tschechien als Partner des BDR die Breitensport-Aktionen des Verbandes.


...zum BDR-Breitensport-Kalender 2012

12.02.2012


 

   
   
© 2008 - 2018 JedermannTermine.de

  Facebook