Die BIEHLER Cross Challenge 2018 steht in den Startlöchern!

  In diesem Jahr geht die traditionelle Mitteldeutsche Radcross-Serie bereits in die 21. Saison. Wieder umfangreich unterstützt wird die Serie vom Radsport-Bekleidungshersteller Biehler Cycling, der mit seinen Produkten "Made in Germany" sein Know-How unter Beweis stellen wird. Die...

VELOFONDO 24h begeistert 500 Teilnehmer

  Das 24 Stunden-Radrennen VELOFONDO in der Motorsport Arena Oschersleben hat bei seiner zweiten Auflage 500 Teilnehmer aus ganz Deutschland angezogen. Egal ob Einzelstarter oder Teams, am Ende waren alle Gewinner, 24 Stunden auf dem Rennrad...

   

 

Als Brevet (frz.Prüfung) bezeichnet man eine Langstreckenveranstaltung zwischen 200 und 1200 km ,bei der der sogenannte Randonneur eine festgelegte Strecke in einem bestimmten Zeitrahmen aus eigener Kraft und ohne fremde Hilfe bewältigen muß.

Die wohl bekannteste Veranstaltung dieser Art ist Paris-Brest-Paris ,bei der 1200 km und 10000 Höhenmeter innerhalb von maximal 90 Stunden bewältigt werden müssen.

 

 

   
   
   
© 2008 - 2018 JedermannTermine.de

  Facebook