Biberg Auffiradler - Hillclimb-Challenge für Jedermann

  Am 30. Juni haben in der Bikeregion Saalfelden Leogang wieder die Uphiller das Sagen - dann sind am Biberg stramme Waden gefragt. Der Saalfeldener Hausberg ist zum 6. Mal Schauplatz des „Biberg Auffiradler“, einem Hillclimb...

13. Sellaronda Bike Day – Autofrei über Dolomitenpässe

  Zum ersten Mal samstags jährt sich am 23. Juni der 13. Sellaronda Bike Day und lässt wieder alle Radfahrer-Herzen höher schlagen: Die vier Dolomitenpässe und Passstraßen um den legendären Sellastock werden für den Autoverkehr gesperrt.  Rund...

   

 

Als Brevet (frz.Prüfung) bezeichnet man eine Langstreckenveranstaltung zwischen 200 und 1200 km ,bei der der sogenannte Randonneur eine festgelegte Strecke in einem bestimmten Zeitrahmen aus eigener Kraft und ohne fremde Hilfe bewältigen muß.

Die wohl bekannteste Veranstaltung dieser Art ist Paris-Brest-Paris ,bei der 1200 km und 10000 Höhenmeter innerhalb von maximal 90 Stunden bewältigt werden müssen.

 

 

   
   
   
© 2008 - 2018 JedermannTermine.de

  Facebook