Die BIEHLER Cross Challenge 2018 steht in den Startlöchern!

  In diesem Jahr geht die traditionelle Mitteldeutsche Radcross-Serie bereits in die 21. Saison. Wieder umfangreich unterstützt wird die Serie vom Radsport-Bekleidungshersteller Biehler Cycling, der mit seinen Produkten "Made in Germany" sein Know-How unter Beweis stellen wird. Die...

VELOFONDO 24h begeistert 500 Teilnehmer

  Das 24 Stunden-Radrennen VELOFONDO in der Motorsport Arena Oschersleben hat bei seiner zweiten Auflage 500 Teilnehmer aus ganz Deutschland angezogen. Egal ob Einzelstarter oder Teams, am Ende waren alle Gewinner, 24 Stunden auf dem Rennrad...

   

 


 

Als runder Tritt wird die gleichmäßige Kraftausübung auf das Pedal bezeichnet. Mithilfe von Rennpedalen, bei denen der Fuß auf dem Pedal fixiert ist, ist neben der Tretbewegung auch eine Zug- und Schubbewegung des Pedals möglich. Dadurch wird die eingesetzte Kraft durch gleichmäßige Belastung effektiver genutzt.

Eine gute Übung um den runden Tritt zu trainieren ist das einbeinige Pedalieren weil Fehler in der Trittbewegung sofort auffallen und das Gefühl für den gleichmäßigen Tritt und überwinden der Totpunkte geschult wird.

 

 

   
   
   
© 2008 - 2018 JedermannTermine.de

  Facebook