Die BIEHLER Cross Challenge 2018 steht in den Startlöchern!

  In diesem Jahr geht die traditionelle Mitteldeutsche Radcross-Serie bereits in die 21. Saison. Wieder umfangreich unterstützt wird die Serie vom Radsport-Bekleidungshersteller Biehler Cycling, der mit seinen Produkten "Made in Germany" sein Know-How unter Beweis stellen wird. Die...

VELOFONDO 24h begeistert 500 Teilnehmer

  Das 24 Stunden-Radrennen VELOFONDO in der Motorsport Arena Oschersleben hat bei seiner zweiten Auflage 500 Teilnehmer aus ganz Deutschland angezogen. Egal ob Einzelstarter oder Teams, am Ende waren alle Gewinner, 24 Stunden auf dem Rennrad...

   

 

Als Superkompensation wird die Leistungssteigerung nach der Regeneration bezeichnet. Der erhöhte Leistungstand beruht auf der Fähigkeit des Körpers, gewissermaßen "überzuregenerieren" und sich so anzupassen, das die gleiche Belastung beim nächsten und übernächsten Mal problemlos bewältigt wird.

Die Superkompensation ist eines der wichtigsten Mittel der Trainingssteuerung. Der Trainingsanreiz, Ermüdung und Erholung müssen in den richtigen Zeitabständen erfolgen, um einen Leistungszuwachs zu erreichen.

 

 

 

   
   
   
© 2008 - 2018 JedermannTermine.de

  Facebook