triple-ost-logoDie drei Tausender des Ostens an einem Tag bezwingen - Brocken, Inselsberg und Fichtelberg. 431 Kilometer Radmarathon mit rund 6000 Höhenmetern. Das erwartet euch im kommenden Jahr bei der Radmarathon Challenge TripleOst24.
 

Was motiviert einen Ausdauersportler auf dem Rad sich ständig neue Herausforderungen für das eigene Ego zu suchen? Zumal mit Fichkona, Paris-Brest-Paris, Stoneman, Trondheim-Oslo und diversen Alpenchallenges die Top-Events des „langen Radfahrens“ bereits in seiner Vita stehen.

Warum in die Ferne schweben, wenn es doch in der Heimat so schön ist und sich eine Tour aussuchen, welche dann doch auch wieder eine Challenge sein soll?

Die Idee, die drei Tausender des Ostens an einem Tag bezwingen (wobei beim Inselsberg einige Meter bis zur 1000er Marke fehlen, aber die lassen sich leicht am Brocken und Fichtelberg kompensieren) kam wie so oft ganz spontan. TripleOst24 ist ein Radmarathon mit dem Ziel, dass alle Teilnehmer die komplette Tour schaffen und das Ziel am Fichtelberg erreichen. Es ist kein Radrennen! Die gesamte Tour wird in einer Gruppe gefahren.

Die Challenge startet am 19.06.2021 beginnend vom Brocken im Harz hinüber in den Thüringer Wald und endet dann in der Nacht zum Sonntag, den 20.06.2021 im wunderschönen Erzgebirge auf dem Fichtelberg mit seinen 1214 Höhenmetern.

Das Veranstaltungsteam wird dafür sorgen, dass die Tour für jeden Teilnehmer ein echtes Highlight in seiner sportlichen Vita wird.

Mit circa 6000 Höhenmetern auf 430 gefahrenen Kilometern kann die TripleOst24 Deine persönliche Challenge 2021 werden.

Die Anmeldung ist ab sofort möglich. Eine frühzeitige Anmeldung wir empfohlen, da die Anzahl der Startplätze begrenzt ist.

Weitere Infos sind auf der Veranstaltungshomepage zu finden.