Die Radsportabteilung des TB Untertürkheim / Stuttgart veranstaltet am Sonntag, 18. Juli 2021 die  3. Auflage des Württemberg-König, Stuttgarts Bergzeitfahren von Untertürkheim hinauf nach Rotenberg! Nachdem im vergangenen Jahr nur ein virtuelles Event angeboten werden konnte, soll in diesem Sommer wieder ein „echtes“ Radrennen stattfinden.

Die Strecke führt auf komplett abgesperrten Straßen von Stuttgart-Untertürkheim hoch nach S-Rotenberg, entlang des Württembergs mit seiner berühmten Grabkapelle.

Auf einer Länge von knapp 2 km sind ca. 150 Hm im Einzelzeitfahrmodus zu überwinden (8% Steigung im Schnitt).

Die schnellste Fahrerin und der schnellsten Fahrer der jeweiligen Altersgruppe wird zur Württemberg-Königin und zum Württemberg-König. Sie erhalten ein exklusives Siegertrikot. Die Siegerinnen und Sieger aller Altersklassen erhalten ebenfalls ein exclusives Siegertrikot. Die Zweit- und Drittplatzierten in den Altersklassen sowie die drei schnellsten Teams gewinnen Sachpreise und Auszeichnungen. Mitfahren lohnt sich auf jeden Fall: Unter allen Platzierten werden attraktive Trostpreise vergeben.  

Die Startgebühr beträgt 13 Euro bei Online-Anmeldung bis zum 12.07.21.  Nachmeldungen am Wettkampftag sind gegen eine Startgebühr von 15,00 € ebenfalls möglich, sofern das Teilnehmerlimit noch nicht erreicht ist. Die Veranstaltung ist auf 250 Startplätze limitiert.

Weitere Infos sind auf der Veranstaltungshomepage unter http://www.wuerttemberg-koenig.de/ zu finden.