Logo RadsportEvents

24h RACE Logo neuAn diesem Wochenende, 16. – 18. Juni 2023  findet nach dreijähriger Corona-Zwangspause zum ersten Mal das 24h MTB Rennen München wieder statt. Für das traditionelle Rennen auf einem ca. 6 KM Rundkurs haben sich wieder zahlreiche Athleten aus ganz Deutschland, Österreich, der Schweiz und Italien angemeldet.

Von Freitag bis Sonntag, 16. – 18. Juni kommt es deshalb  im gesamten Bereich des Olympiaparks zu umfangreichen Sperrungen im gesamten Wegenetz des Parks. Da parallel das Tollwood öffnet und in der Olympiahalle verschiedene Shows stattfinden, empfehlen wir den Olympiapark unbedingt mit den öffentlichen Verkehrsmitteln oder dem Fahrrad zu besuchen. Die Hauptwege sind zugänglich und zu allen Punkten gibt es mögliche Umleitungen.

Zentrale Eventfläche ist der zentral gelegene Coubertinplatz, auf dem sich Start & Ziel sowie die Wechselzone für die 2er, 4er und 8er Teams befindet.

Alle MTB Begeisterten Münchner und Münchnerinnen sowie Interessierten aus der gesamten Region sind eingeladen, das Rennen live vor Ort zu verfolgen. Nach den European Championships im vergangenen Jahr findet damit nach knapp einem Jahr wieder ein Mountainbike Rennen im Olympiapark München statt.

Zur Veranstaltung:

Das 24h RACE München wurde im Jahr 2002 ins Leben gerufen und findet 2023 bereits zum 18. Mal statt. Mit dem Olympiapark als Austragungsort ist das Rennen eine wichtige Veranstaltung für den Mountainbike Sport in München und darüber hinaus. Das Rennen wurde zum Jahreswechsel von der THE LIVE X PERIENCE GmbH übernommen und wird in Zukunft wieder im jährlichen Rhythmus ausgetragen.

 

https://www.24hrace-muenchen.de