Logo RadsportEvents

ROT deKLEIJN DT27082389Foto: Deutschland Tour / Roth-FotoDer Niederländer Arvid de Kleijn (Tudor Pro Cycling) hat das Sprintfinale der Deutschland Tour auf der 4. und letzten Etappe für sich entschieden. Der 29-Jährige wies Phil Bauhaus (Bahrain Victorious) und Marius Mayrhofer (Team dsm-firmenich) in Bremen in die Schranken und sicherte sich seinen vierten Saisonsieg. Ilan Van Wilder (Soudal Quick-Step) gab sich am letzten Tag keine Blöße und feierte damit den Gesamtsieg.Der Niederländer Arvid de Kleijn (Tudor Pro Cycling) hat das Sprintfinale der Deutschland Tour auf der 4. und letzten Etappe für sich entschieden. Der 29-Jährige wies Phil Bauhaus (Bahrain Victorious) und Marius Mayrhofer (Team dsm-firmenich) in Bremen in die Schranken und sicherte sich seinen vierten Saisonsieg. Ilan Van Wilder (Soudal Quick-Step) gab sich am letzten Tag keine Blöße und feierte damit den Gesamtsieg.

Zweiter in der Gesamtwertung blieb Felix Großschartner (UAE Team Emirates), elf Sekunden hinter dem Sieger. Danny van Poppel (Bora – hansgrohe) kletterte durch den Gewinn des Bonussprints noch auf Rang 3. Das Grüne Trikot des besten Sprinters verteidigte Ethan Vernon (Soudal Quick-Step), Harm Vanhoucke (Lotto Dstny) das Blaue Trikot des besten Bergfahrers. Bester Jungprofi und damit Gewinner des Weißen Trikots ist Van Wilder.

STATEMENT des Siegers direkt nach Ziel:

Arvid De Kleijn (Tudor Pro Cycling Team): "Es ist wichtig, jedes Rennen gewinnen zu wollen. Ich hatte die letzten Tage zu kämpfen, bin aber ziemlich gut in Form. Nur das Niveau hier ist Wahnsinn. Ich bin wirklich glücklich, dass ich einmal bei dieser Tour als Erster ins Ziel gekommen bin."

TAGESWERTUNG: 

  1. De Kleijn, Arvid (Tudor Pro Cycling Team) 3h41'35"
  2. Bauhaus, Phil (Bahrain Victorious) +00"
  3. Mayrhofer, Marius (Team dsm - firmenich) +00"

GESAMTKLASSEMENT: 

  1. Van Wilder, Ilan (Soudal Quick-Step) 17h01'18"
  2. Grossschartner, Felix (UAE Team Emirates) +11"
  3. Van Poppel, Danny (Bora-hansgrohe) +13"

DIE WERTUNGSTRIKOTS

  • Rotes Trikot des Gesamtführenden – Van Wilder, Ilan (Soudal Quick-Step)
  • Grünes Trikot des Sprintbesten – Vernon, Ethan (Soudal Quick-Step)
  • Blaues Trikot des besten Bergfahrers – Vanhoucke, Harm (Lotto Dstny)
  • Weißes Trikot des besten Nachwuchsfahrers – Van Wilder, Ilan (Soudal Quick-Step)