SIXDAYS BREMEN: Qualifikationsmöglichkeiten für Jedermannrennen

  Jane Drage und Mathias John haben es vorgemacht: Mit Bestzeiten von 11,344 Sekunden und 09,852 Sekunden haben sie im Vorjahr den Jedermannwettbewerb im Rahmen der SIXDAYS BREMEN gewonnen. Vom 10. bis 15. Januar 2019 wird...

Rad am Ring startet mit "Big Bang" in die neue Saison

    Neuerungen sind wie Dominosteine: Stößt man eine an, löst dies eine Kettenreaktion aus. So kam es zumindest dem Orga-Team von Rad am Ring vor. Auf die vorzeitigen Zusage, das Radsportevent auf dem Nürburgring bis 2023...

   

So lautet das Motto des Rems Murr Pokals, welcher vom 3.8.2012 - 5.8.2012 stattfindet und heuer bereits zum dritten Mal ausgetragen wird. Damit hat sich die 3-tägige Rennserie bereits fest im Rennkalender etabliert. Wie in den Vorjahren wird es neben den Elite-Rennen auch wieder eine Serie für Jedermänner geben.

Den Auftakt bildet am Freitagabend das flache Rundstreckenrennen in der Schorndorfer Altstadt. Am Samstag steht dann das Rennen durch die Backnanger Innenstadt auf dem Programm bevor dann am Sonntag am Fellbacher Kappelberg der Gesamtsieger ermittelt wird. Hier wartet eine neue Strecke auf die Fahrer, welche flacher, kürzer und attraktiver als die letztjährige ist. Aufgrund schwerer Stürze in den vergangenen Jahren auf den Abfahrten vom Kappelberg wurde die Strecke entschärft und führt nun nicht mehr über den Kappelberg sondern an ihm entlang.

Außerdem findet in Schorndorf und Fellbach jeweils ein Kinderrennen bis 15 Jahre statt sowie in Backnang der Run & Bike.

Alle Einzelheiten und die Anmeldung sind auf www.rems-murr-pokal.com zu finden.

22.07.2012


   
   
© 2008 - 2018 JedermannTermine.de

  Facebook