Radsport von Rügen bis Bulgarien

Er gilt als einer der erfolgreichsten deutschen Radsportler, wurde vor 30 Jahren in Seoul Olympiasieger im Einzelrennen. Aber auch heute lässt der Radsport Olaf Ludwig nicht los. Seit neun Jahren gehört er zu den Organisatoren...

Europas härtestes Radrennen startet in seine Jubiläumsausgabe

  Zum zehnten Mal wird 2018 Europas härtestes Radrennen, das Race Around Austria, ausgetragen. Seit 2012 startet und endet das Rennen im Salzkammergut, genauer gesagt in St. Georgen im Attergau. Von dort aus geht es für...

   

 

suedtirol_berg_cupZum zweiten Mal wird in diesem Jahr der Südtirol.Berg.Cup 2015 auf den Pass-Straßen Südtirols ausgerichtet. Die Rennserie besteht in dieser Saison aus 6 Rennen. Darunter unter anderem auch die berüchtigten 48 Kehren von Prad auf das Stilfserjoch, bei dem auf dem Weg zum höchsten Straßen-Pass der Ost-Alpen ein Höhenunterschied von 1848 m zu überwinden ist.

Bei den einzelnen Rennen wird in verschiedenen Kategorien ein Klassement erstellt. Dabei erhalten die ersten 10 Klassierten in jeder Kategorie Punkte. Nach jedem Rennen werden die Punkte addiert und ein Klassement erstellt, welches am Ende des letzten Rennens das Endergebnis der Rennserie ergibt.

Teilnahmeberechtigt sind alle Amateurradfahrer/innen mit für das Jahr 2015 gültigen Rennlizenzen des nationalen Radsportverbands und/oder einer anderen vom nationalen olympischen Komitee anerkannten Radsportverbands ab 17 Jahren. Hobysportler, welche keine Lizenz besitzen können für das jeweilige Rennen Tages-Lizenzen erwerben. Hierfür ist die Vorlage eines gültigen sportärztlichen Attests über die Tauglichkeit für die Ausübung des Rad-Rennsports erforderlich.

 Die Termine 2015:

17.05. Edelrot Trophäe Lana - Gampenpass

13.06. Rad-Bergrennen St. Leonhard - Walten

19.07. Radrennen Prad - Stilfser Joch Trophäe Raiffeisenkasse Prad - Taufers

22.08.Großer Preis Penser Joch „Moser Bau Team Trophäe“

12.09. Aufstiegsrennen Algund - Vellau/Oberplatzer

19.09 Radrennen Wolkenstein - Sellajoch

 

Weitere Informationen zur Rennserie gibt es hier.

 

28.03.2015

   
   
© 2008 - 2018 JedermannTermine.de

  Facebook