Die BIEHLER Cross Challenge 2018 steht in den Startlöchern!

  In diesem Jahr geht die traditionelle Mitteldeutsche Radcross-Serie bereits in die 21. Saison. Wieder umfangreich unterstützt wird die Serie vom Radsport-Bekleidungshersteller Biehler Cycling, der mit seinen Produkten "Made in Germany" sein Know-How unter Beweis stellen wird. Die...

VELOFONDO 24h begeistert 500 Teilnehmer

  Das 24 Stunden-Radrennen VELOFONDO in der Motorsport Arena Oschersleben hat bei seiner zweiten Auflage 500 Teilnehmer aus ganz Deutschland angezogen. Egal ob Einzelstarter oder Teams, am Ende waren alle Gewinner, 24 Stunden auf dem Rennrad...

   

 

Habt ihr schon mal in einer Tippgemeinschaft auf die Fußball-Bundesliga getippt? Es macht jede Menge Spaß. Wer holt sich diesmal die Schale, wer steigt ab? Wer wird die Überraschungsmannschaft der Saison? Die Spiele werden dadurch noch spannender, wenn man bei den Partien mitfiebert, ob man mit dem eigenen Tipp richtig liegt oder nicht. 

Diejenigen, die sich neben dem Radsport auch für Fussball interessieren und es spannend finden die Ergebnisse richtig vorauszusagen, können sich ab sofort für die  Tippmeisterschaft  "Radsportfreunde tippen Fussball-Bundesliga 2018/19" anmelden. Wollen wir mal sehen, wer von Euch nicht nur in Sachen Radsport sondern auch im Fussball Bescheid weiß.

Getippt werden an jedem Spieltag die Ergebnisse der 9 Bundesligapartien. Keine Angst, man muss nicht viel von Fußball verstehen und manchmal ist es vielleicht sogar besser, wenn man keine Ahnung hat ;-) Hauptsache man hat genug Tippfieber! 

Die Teilnahme an diesem Tippspiel ist kostenlos. Zu gewinnen gibt es außer der Ehre (vorerst) nichts. (Sponsoren, welche das Spiel unterstützen möchten, sind herzlich willkommen und dürfen sich gern bei uns melden...)

Getippt wird unter www.kicktipp.de/rtf-tipp.  Dort einfach auf "Mitglied werden" klicken und schon kann es losgehen. Sucht euch einen coolen Tippernamen aus, gründet für die Teamwertung optional ein Team und zeigt was Ihr an Fussballwissen drauf habt.

Bei Fragen, Hinweisen, Vorschläge oder sonstigen Anliegen schickt bitte eine Nachricht an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

...zur Tipprunde 

 

Die Spielregeln:

Tippmodus:

Es wird das genaue Ergebnis getippt.

Tippabgabe:

Eine Tippabgabe ist bis 2 Minuten vor dem Anpfiff eines Spiels möglich. 

Punktewertung

Genaues Ergebnis      = 3 Punkte  (z.B. Ergebnis: „2:1" - Tipp: „2:1" ,  Ergebnis: "1:1" - Tipp: "1:1" )
Richtige Tordifferenz  = 2 Punkte  (z.B. Ergebnis: „3:1" - Tipp: „2:0", Ergebnis: "1:1" - Tipp: "0:0" )
Richtige Tendenz       = 1 Punkt     (z.B. Ergebnis: „1:0" - Tipp: „4:1" )

Strategieverbot

An einem Spieltag dürfen maximal 2/3 (6) der Tipps mit gleichem Ergebnis getippt werden. Heim- und Auswärtstipps werden hier nicht beachtet, d.h. ein "2:1" ist das gleiche Ergebnis wie ein "1:2". 

Gesamteinzelwertung

Es gewinnt der Tipper mit der höchsten Punktzahl am Saisonende. Bei Gleichstand in der Gesamtpunktzahl entscheidet die Anzahl der Spieltagssiege ("Siege") über die Platzierung.

Teamwertung:

Um gemeinsam mit Sportkameraden, Freunden oder Kollegen zu tippen ist die Bildung von Teams von mind. 2 - max. 5 Tippern möglich. Jeder angemeldete Tipper kann dabei Mitglied eines Teams werden. Alle Einstellungen, Anmeldungen, Abmeldungen und Infos zu den Teams sind unter https://www.kicktipp.de/rtf-tipp/ --> "Mein Profil" --> "Mein Team" zu finden.

Team gründen

Jeder Tipper, der noch nicht Mitglied eines Teams ist, kann ein neues Team gründen. Als Teamgründer übernimmt er automatisch die Rolle des Teamleiters, der entscheiden kann, wer Mitglied des Teams wird.

Voraussetzung, um einem Team beitreten bzw. ein Team gründen zu können, ist, dass man sich in der Tipprunde als Tipper angemeldet hat. 

Team beitreten

Um als Tipper einem Team beizutreten, gibt es zwei Möglichkeiten:

Einladungen

Der Teamleiter eines Teams kann Tipper dazu einladen, seinem Team beizutreten. Sofern man eine gültige E-Mail Adresse angegeben hat, wird man per Mail über die Einladung informiert. Die Einladungen werden auf der Seite "Mein Team" angezeigt. Nimmt man die Einladung an, ist man ab sofort Mitglied des Teams.

Bewerbungen

Auf der Seite "Mein Team" können die Tipper sich auch bei einem Team bewerben. Hier wird der Teamleiter dann über die Bewerbung informiert, der dann auf "Mein Team" entscheiden kann, ob der Tipper in das Team aufgenommen wird.

Die Teamwertung

Um auch Teams vergleichen zu können, die eine unterschiedliche Zahl (mind.2 - max. 5 )von Mitgliedern haben, wird für die Teamwertung pro Team ein Punkteschnitt gebildet. Es wird also die Summe der Punkte aller Teammitglieder gebildet und durch die Anzahl der Teammitglieder geteilt.

Abgabe der Tipps

Die Tipps aus der Einzelwertung eines Tippers werden automatisch als Tipps für die Teamwertung übernommen. Jedes Teammitglied ist also automatisch auch in der Einzelwertung vertreten.

Werden während des laufenden Tippspiels noch Tipper in ein Team aufgenommen, gelten die bereits gelaufenen Spiele als nicht getippt. Der Punkteschnitt eines Teams sinkt also ab, wenn Tipper zu einem späteren Zeitpunkt dem Team beitreten.

Größe der Teams

Ein Team muss mindestens 2 und und darf höchstens 5 Mitglieder haben. Ein neues Teams wird erst in die Teamwertung aufgenommen, sobald die Mindestzahl an Teammitgliedern erreicht wurde.

Für Fragen, Hinweise, Vorschläge bitte eine Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Viel Spaß und Erfolg beim Tippen...

 

...zur Tipprunde

                                                      

 

 

   
   
© 2008 - 2018 JedermannTermine.de

  Facebook