Radsport von Rügen bis Bulgarien

Er gilt als einer der erfolgreichsten deutschen Radsportler, wurde vor 30 Jahren in Seoul Olympiasieger im Einzelrennen. Aber auch heute lässt der Radsport Olaf Ludwig nicht los. Seit neun Jahren gehört er zu den Organisatoren...

Europas härtestes Radrennen startet in seine Jubiläumsausgabe

  Zum zehnten Mal wird 2018 Europas härtestes Radrennen, das Race Around Austria, ausgetragen. Seit 2012 startet und endet das Rennen im Salzkammergut, genauer gesagt in St. Georgen im Attergau. Von dort aus geht es für...

   

 

hero_neuseenDie Sport- und Freizeitregion Leipzig und das Leipziger Neuseenland erwartet im Jahr 2017 ein besonderes Highlight. Erstmals wird die neuseenHERO-Challenge ausgetragen, dabei werden sich die Teilnehmer beim Lauf, Mountainbike, auf dem Rennrad und beim Triathlon messen.

Die Serie besteht aus:

- neuseenTRAILRUN (1. April 2017)
- neuseen MTB TROPHY (2. April 2017)
- neuseenclassics (20./21. Mai 2017)
- neuseenMAN (25. Juni 2017)

Erwartet werden insgesamt 5.000 Teilnehmer an den verschiedenen Wettbewerben. Die neuseenHERO-Challenge richtet sich durch die breite Aufstellung an Teilnehmer aus der Region aber auch an eine überregionale sportaffine Zielgruppe. Die touristische Relevanz von Sportevents in der Region erfährt auch die neuseenHERO-Challenge eine deutliche Aufwertung. Der Wertungsmodus sieht je nach Platzierung eine abgestufte Punktevergabe vor, wer nach dem neuseenMAN im Juni 2017 die meisten Punkte gesammelt hat, kann sich in getrennter Wertung männlich/weiblich neuseenHERO nennen.

Für alle Events ist die Anmeldung für die Teilnehmer bereits gestartet, bis 30.09.2016 kann man sich jeweils noch zum Early Bird Tarif anmelden. Bei einer Anmeldung bei mindestens 2 Events der Serie erhalten die Teilnehmer 10% neuseenHERO-Rabatt.

 

www.neuseenHERO.de

 

19.09.2016

   
   
© 2008 - 2018 JedermannTermine.de

  Facebook