Sparkassen-HeideRadCup am 26.08.2018

  Beim diesjährigen Sparkassen-HeideRadCup warten kleine, aber feine Neuerungen auf die Radrenner, welche den HeideRadCup zu einem besonderen Radsporthighlight machen. Erstmalig in der Historie des HeideRadCups wird es eine individuelle Finisher-Medaille in Kettenoptik geben. „Wir sind schon...

Bundes-Radsport-Treffen 2018 - Hessen freut sich auf tausende Radfahrer

  Das Jahreshighlight der Breitensportler im BDR Bund Deutscher Radfahrer steht unmittelbar bevor. In gut zwei Wochen findet das 69. Bundes-Radsport-Treffen im hessischen Langenselbold statt – eine Woche Radsport total in der Bundeshauptstadt des Breitensports. Der...

   

 

Das Gravelbike (gravel = Schotter/Kies) ist eine noch recht junge Fahrradgattung. Es soll die Lücke zwischen Straßenrennrad und Crossrennrad schließen.

Der Vorteil eines Gravelbikes besteht darin, das neben normalen Straßen auch auch unbefestigte Wege befahren werden können. Dank breiterer Reifen und einer bequemeren Rahmengeome­trie soll beim Gravelbike ein Kompromiss zwischen Speed, Komfort und Geländetauglichkeit geschaffen werden.

 

 

   
   
   
© 2008 - 2018 JedermannTermine.de

  Facebook