Die BIEHLER Cross Challenge 2018 steht in den Startlöchern!

  In diesem Jahr geht die traditionelle Mitteldeutsche Radcross-Serie bereits in die 21. Saison. Wieder umfangreich unterstützt wird die Serie vom Radsport-Bekleidungshersteller Biehler Cycling, der mit seinen Produkten "Made in Germany" sein Know-How unter Beweis stellen wird. Die...

VELOFONDO 24h begeistert 500 Teilnehmer

  Das 24 Stunden-Radrennen VELOFONDO in der Motorsport Arena Oschersleben hat bei seiner zweiten Auflage 500 Teilnehmer aus ganz Deutschland angezogen. Egal ob Einzelstarter oder Teams, am Ende waren alle Gewinner, 24 Stunden auf dem Rennrad...

   

 

Das Gravelbike (gravel = Schotter/Kies) ist eine noch recht junge Fahrradgattung. Es soll die Lücke zwischen Straßenrennrad und Crossrennrad schließen.

Der Vorteil eines Gravelbikes besteht darin, das neben normalen Straßen auch auch unbefestigte Wege befahren werden können. Dank breiterer Reifen und einer bequemeren Rahmengeome­trie soll beim Gravelbike ein Kompromiss zwischen Speed, Komfort und Geländetauglichkeit geschaffen werden.

 

 

   
   
   
© 2008 - 2018 JedermannTermine.de

  Facebook