Premiere für Innsbruck als Auftaktort der Tour Transalp 2019

  Der Startschuss für die 17. Auflage der TOUR Transalp fällt am 23. Juni 2019 erstmals in der Tiroler Landeshauptstadt Innsbruck, wo vor wenigen Monaten schon die Rad-WM tausende Fans und Touristen begeistern konnte. Ebenfalls zum...

Dresden erFahren 2019 geht am 11. August in die 7. Runde

    In 250 Tagen fällt der Startschuss zum 7. ŠKODA Velorace Dresden vor der bekanntlich attraktivsten Jedermann-Kulisse der Saison. Das Dresdner Stadtrennen findet traditionell wieder am zweiten Wochenende im August statt. Offizieller Termin ist der 11...

   

 

Hier wird das Fundament für alle Leistungen gelegt.

Ziel ist die Ökonomisierung des Stoffwechsels sowie die Verbesserung der Nutzung körpereigener Fette zur Energiegewinnung.

Ziel ist außerdem die Schaffung einer Grundlage für intensivere Trainingsformen.

Der Pulsbereich sollte  beim GA 1 Training 60 - 70 % der max.Herzfrequenz nicht übersteigen.

Eine Unterhaltung ist somit noch locker möglich.

 

Effekte des GA 1:

 

  • Erhöhung der Sauerstoffreserve
  • Stoffwechsel ökonomischer
  • Effektivierung der Energiebereitstellung
  • rationellere Herzarbeit
  • effizientere Fettverbrennung

Allerdings wird man von GA 1Training allein nicht automatisch schnell.Nur die Dauer (min. 2 h )der Belastung bringt den gewünschten Trainingseffekt.

 

   
   
   
© 2008 - 2018 JedermannTermine.de

  Facebook