Bike24 MarathonMan Serie 2019

  Die Termine der Bike24-MarathonMan-Serie 2019 stehen fest! Wie gewohnt gehören im nächsten Jahr wieder 5 Rennen zur MarathonMan Serie! Erwartet werden mehr als 11 000 Teilnehmer. Wer sich schon jetzt zum Cup anmeldet profitiert vom stark...

13. Straßkirchener Sternenfahrt 2019

  Auch im kommenden Jahr wird am 09. Juni 2019 Straßkirchen bei Straubing wieder für viele  Rennradfahrer aus Bayern und  ganz Deutschland ein Anziehungspunkt sein. Seit bereits 13 Jahren veranstalten die Radfreunde Straßkirchen und der SSC Straßkirchen...

   

 

Hier wird das Fundament für alle Leistungen gelegt.

Ziel ist die Ökonomisierung des Stoffwechsels sowie die Verbesserung der Nutzung körpereigener Fette zur Energiegewinnung.

Ziel ist außerdem die Schaffung einer Grundlage für intensivere Trainingsformen.

Der Pulsbereich sollte  beim GA 1 Training 60 - 70 % der max.Herzfrequenz nicht übersteigen.

Eine Unterhaltung ist somit noch locker möglich.

 

Effekte des GA 1:

 

  • Erhöhung der Sauerstoffreserve
  • Stoffwechsel ökonomischer
  • Effektivierung der Energiebereitstellung
  • rationellere Herzarbeit
  • effizientere Fettverbrennung

Allerdings wird man von GA 1Training allein nicht automatisch schnell.Nur die Dauer (min. 2 h )der Belastung bringt den gewünschten Trainingseffekt.

 

   
   
   
© 2008 - 2018 JedermannTermine.de

  Facebook