Sparkassen-HeideRadCup am 26.08.2018

  Beim diesjährigen Sparkassen-HeideRadCup warten kleine, aber feine Neuerungen auf die Radrenner, welche den HeideRadCup zu einem besonderen Radsporthighlight machen. Erstmalig in der Historie des HeideRadCups wird es eine individuelle Finisher-Medaille in Kettenoptik geben. „Wir sind schon...

Bundes-Radsport-Treffen 2018 - Hessen freut sich auf tausende Radfahrer

  Das Jahreshighlight der Breitensportler im BDR Bund Deutscher Radfahrer steht unmittelbar bevor. In gut zwei Wochen findet das 69. Bundes-Radsport-Treffen im hessischen Langenselbold statt – eine Woche Radsport total in der Bundeshauptstadt des Breitensports. Der...

   

 

Das Rennrad ist der leichteste Fahrradtyp, weshalb es unter anderem bei Radrennen zum Einsatz kommt.

Sein Gewicht kann zwischen 6-11 kg variieren, wobei Rennräder, die in Straßenrennen zum Einsatz kommen, ein Mindestgewicht von 6,8 kg nicht unterschreiten dürfen.

Schutzbleche und Gepäckträger findet man beim Rennrad aus Gewichtsgründen nicht.

   
   
   
© 2008 - 2018 JedermannTermine.de

  Facebook